Krankheit nicht nachdenken, um sich zu ergeben

Artikel für den Wettbewerb "Bio / Mall / Text" : In vielen Ländern wurde er als lange Zeit angesehen, um besiegt zu werden, was nur auf den Seiten des Geschichts-Lehrbuchs blieb. Trotzdem "rebellierte er aus der Asche" und begann erneut, Leute zu bedrohen: 2016, nach WHO-Statistiken waren 10,4 Millionen Patienten auf der Welt, von denen etwa 2 Millionen starben. Es wurde auch um ein Viertel der Weltbevölkerung festgestellt (und dies ist nicht ein wenig von 1,7 Milliarden Menschen) erleidet die verborgene Form dieser Krankheit, die sich bis zu Zeit nicht zeigt, aber jederzeit kann es aktiviert werden [ 1]. Wenn Sie gespielt haben PAGUE Inc. , dann erinnern Sie sich daran, dass der beste Weg, den Fortschritt bei der Schaffung von Medikamenten gegen Infektion zurückzutreten, ist die Herstellung des Erregers Widerstand Das heißt, stabil ist es. Echte Bakterien gilt auch als auch virtuell, und der Erreger, der diskutiert wird, ist keine Ausnahme. Die Form dieser Krankheit mit breiter Drogentabilität reagiert nicht auf fast alle vorhandenen Antibiotika, und es ist bereits in 117 Ländern [2]. Daher ist es notwendig, ein grundsätzlich neues Mittel für diese bekannte Krankheit zu schaffen, dessen Name - Tuberkulose .

Diese Arbeit wurde in der Nominierung "freies Thema" des BIO / Mall / Textwettbewerbs -2018 veröffentlicht.

"Dia-M"

Der Generalsponsor des Wettbewerbs ist das Unternehmen "DEEM": der größte Anbieter von Geräten, Reagenzien und Verbrauchsmaterialien für biologische Forschung und Produktion.

Genotk.

Der Preisponsor der Publikum-Sympathien wurde vom medizinischen Genetizzentrum Genotk gemacht.

"Alpina nicht-fikshn"

"Buch" Sponsor des Wettbewerbs - "Alpina Non-Fikshn"

Luft gibt uns das Leben, er bringt und krank .Aristoteles

Im Jahr 2008 wurde in der monatlichen Publikation das WHO-Bulletin und die Website der Organisation mit Bridget Givel, Professor aus dem Pasteur-Institut in Paris, veröffentlicht. Sie erzählte von Laboratories auf der ganzen Welt, die in fortgeschrittenen Entwicklungen auf dem Gebiet der Phthisiologie und den unangenehmen Merkmalen der Tuberkulose angestellt wurden. Also, S. Koha's Stick. (Mycobacterium Tuberkulose. oder einfach MTB. ) Die Erhebung dieser Krankheit ist sehr schwer zu arbeiten, da es sich auf das langsam wachsende Wachstum bezieht Mycobacterien . Aus diesem Grund gibt es ein erhebliches Geld und Zeit für Experimente, und die Ergebnisse der Forschung erscheinen als kleine Teile, die auf dem ultimativen Ziel fortschreiten, das perfekte Arzneimittel aus der Tuberkulose - ist sehr langsam. Der Professor führt den Leser zum Schluss, dass es viele Schwierigkeiten im Kampf gegen Tuberkulose gibt, und nur gemeinsame Bemühungen von Wissenschaftlern aus allen Ländern, die er besiegt werden kann [3]. Die Heilung der Menschheit aus der "archaischen" Infektion wurde bisher verzögert, und Phthiatrie ist heute einer der Fortgeschrittene (und zur gleichen Zeit einer der am studierenden) Richtungen in Biomedizin.

Aber die Wissenschaft entwickelt sich. Seit 2008 sind seit 2008 seit 2008 vergangen, und die Menschheit ist fortschrittlich und im technischen Plan und im Besitz der notwendigen Informationen geworden. Heute betreten wir einen solchen Zeitraum, als der Rahmen nicht löschen kann, und die Serichtigung der Menschheit aus Infektionen, die zu Millionen von Todesfällen führten, einfach zwangsläufig. Was tun Wissenschaftler dafür? Wird neue Technologien beim Sieg über den Zauberstab von Koch helfen? Und vor allem - wie bald können wir erklären, dass Tuberkulose wirklich besiegt ist? In diesem wird wir versuchen, herauszufinden ... aber lass uns mit dem Anfang anfangen.

Ein paar Worte über Tuberkulose

Koch-Stick, der Tuberkulose verursacht, gehört zur Gattung Mycobacterium. . Heute gibt es mehr als 74 Arten von Mykobakterien, weit verbreitet in Boden, Wasser, Luft, unter Menschen und Tieren. Konsole " Miko. "Im Titel von Mycobakterien übersetzt das Latein als" Wachs ". Es wurde diesen Bakterien ohne Unfall gegeben: In ihrer Zellwand (Fig. 1) enthält lange Wachsmoleküle - Mikolsäuren . Zusammen mit riesigen Polysacchariden Arabinogalaktans. Es gibt auch nur Mykobakterien, sie bilden eine feste Hülle, die das Bakterium von Säuren, Alkalien, Alkohol und anderen Substanzen schützt.

Zellwand von Mykobakterien

Abbildung 1. Zellwand von Mykobakterien: 1- externe Lipide; 2- Mikesselsäuren; 3- Arabinogalactan; 4- Bilipidschicht.

Wenn die Infektion aktiv wird, beeinflusst er in 90% der Fälle die Lunge, obwohl sie sich auch in einem anderen Teil des Körpers entwickeln kann. Allgemeine Merkmale der Tuberkulose umfassen Fieber, Schütteln, Appetitlosigkeit und Ermüdung. Die pulmonale Tuberkulose manifestiert sich auch durch Schmerzen in der Brust und einem langen Coumium mit einem nassen oder sogar mit Blut [4].

Bakterien kommen mit Luft-Tröpfchen in den Körper. Erstens werden sie in den Lungen sein, wo sie sich langsam teilen, und während sie leicht sind, bleiben sie fast unsichtbar für die Immunität. MTB. Unterscheiden Sie nicht die Toxine, also in der Infizierung mit hellen Symptomen nicht sofort. Während der Inkubationszeit, die von 4 bis 12 Wochen dauert, zieht Kochs Zauberstab die Aufmerksamkeit ausschließlich Zellen angeborener Immunität an - Phagozyt . Der erste an den Ort ist Neutrophilen, aber ihre Fähigkeit, Mykobakterien zu zerstören, ist begrenzt, und dann wird der Fall genommen Makrofagi. - die uralten Immunzellen.

Phagozytose tritt so auf: Zunächst fixieren die Zellen Mykobakterien auf der Membran, dann wird dieser Abschnitt der Membran in das Phagozytenzytoplasma eingetaucht Fagosoma - Blase mit Bakterium. Das Phagaosom wird dann mit Lysosomen zusammengeführt, die mit Enzymen gefüllt sind, die Bakterien verdauen. Wenn die Virulenz des Veräußerungsmittels niedrig ist, endet seine Existenz im Körper dabei. Mykobakterien mit signifikanter Virulenz synthetisieren jedoch viel so genannt Lipoarabinomannan. (auch bekannt als Kabelfaktor ) - Substanzen, die Lysosomen verhindern, mit den Phagosomen zusammenzuführen, und die Bakterien werden in den Makrophagen in Einklang gebracht. Infolgedessen stirbt der infizierte Makrophagen, und Mycobacterias sind auf dem Willen. Wenn Makrophagen sterben, beschädigen Enzyme die nächstgelegenen Zellen von ihnen. In diesem Fall beginnt die Pathologie: Die Lunge werden die Fokus des zerfallenden Stoffes, Eiter, Entzündungen und Hohlraum beobachtet. Die dritte Option ist jedoch auch möglich. Wenn Immunität und Virulenz ausbalanciert sind, bleiben Bakterien in Makrophagen, und der Körper isoliert die Infektionsquelle, um zu bilden Granulom - Umgeben von einer dichten Kapsel bestellte Cluster von Makrophagen, T-Lymphozyten und Bindegewebe [5]. Innerhalb des abgetrockneten Granuloms leben Mykobakterien immer noch während des gesamten Lebens. Es ist fast unmöglich, den Zauberstab einmal im Körper zu entfernen, und dies ist das Risiko einer Aktivierung der Tuberkulose in jeder Ebene des Lebens mit einer Verschlechterung der Bedingungen, der Alterungs- oder HIV-Infektion. Die Prävalenz dieser Art von Beschädigungen wird durch die Tatsache angezeigt, dass Helating-Granulome in 97% aller verstorbenen Erwachsenen (Abb. 2) [6] gefunden werden. Dies erklärt teilweise das Versagen, Tuberkulose in naher Zukunft zu beseitigen.

Fate Mycobacterium Tuberkulose im Körper des Eigentümers

Abbildung 2. Schicksal Mycobacterium Tuberkulose. Im Körper des Gastgebers. Das in den Körper gefallene Bakterium wird von Phagozyten verschluckt. Bakterien oder stirbt in diesen Zellen oder die Wirtszelle selbst, oder Jahre werden in isolierten Granulallen existieren.

Die ersten Schritte.

Tuberkulose ist einer der alten Krankheiten. Er wurde sogar aus der ägyptischen Mama gefunden, die vor einhundertfünfzig Jahren von Archäologen gefunden wurde [7]!

Im antiken Griechenland wusste bereits über die Existenz dieser Krankheit und rief es im Wort an Phtisis (Erschöpfung ) und betont die starke Schwächung des Körpers des Patienten. Von diesem Wort anschließend der Name der Wissenschaft über Tuberkulose - Physiologie . Die alten griechischen Denker von Herodot, Isokrat und Aristoteles schrieben auch über diese Krankheit, und seine Beschreibungen ihrer Symptome wurden im Nahen Osten in Indien, Ägypten, Mezhdury und vielen anderen Ländern gefunden.

Aufgrund der Ähnlichkeit der Symptome der Verbraucher mit Anzeichen von Fieber und Katarov. (Bronchitis) Die Diagnose der Krankheit bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts stieg oft seit einigen Monaten an. Im Laufe der Zeit begann der erste Blick auf das Hippokratische Erscheinungsbild anzurufen. Die meisten Patienten zogen in die Kategorie der Verbraucher, als es bereits unmöglich war, sie zu heilen, oder als Ärzte nicht verstehen konnten, was sie krank waren.

Zu Beginn des XIX-Jahrhunderts haben sich seit den heuchelenden Zeiten wenig geändert. Für die Behandlung von Tuberkulose wurden alle möglichen Mittel verwendet, die meisten von ihnen waren unwirksam, da die Krankheit sehr intensiv ist - es ist schlecht für die moderne Behandlung geeignet. Das Blut wurde als Anti-Tech-Verfahren verwendet, und der Nass wurde mit speziellen Pillen aus einer Mischung aus Kardamom, Meeresbogen und Ammoniak (dieses Harz und ist nun in die Apartmentmittel eingeschlossen) verdünnt. Wenn die Krankheit bereits gestartet ist, wurden die Ärzte für ernsthaftere Maßnahmen gelöst. Da die Lunge in den Hämoffen verantwortlich gemacht wurden, versuchten die Ärzte, sie durchzusetzen und zu reinigen, und setzten einen miesen Gips auf den Rücken oder schaffen einen künstlichen Ulkuskugel zwischen den Rippen. Es wurde festgelegt, dass die Mittel, die dazu führen, dass der kleinste Schmerz am wenigsten nützlich ist.

Ärzte glaubten, dass die Geburt aus dem Körper nicht mit alleinigen Arzneimitteln und Verfahren ausgewiesen wird. Sie sollten mit Spaziergängen, gemessenem Lebensstil und einer Diät kombiniert werden, ohne Alkohol und Essen mit ausgeprägter Geschmack und Geruch. In der Luft mit dem "Tierkot" gesehen, das angeblich die Geburt von dem Körper tritt, sowie Sanatorien besuchen.

Da der Chakhotka als erfolglos betrachtet wurde oder welche Art von Sicherheitstechnik beim Verlassen der Rede der Patienten nicht ging. Die schmutzige Unterwäsche der Patienten wurde in der Waschküche gegeben, die Kammern fegten weg, der Staub schimmer in die Luft, und in Momenten der Erleichterung wurden Verbraucher veröffentlicht.

Die Hauptgründe für die Erkrankung wurden als alle Arten von Überschuss betrachtet, "No-Marine" - sowohl physikalische (zunehmende, Alkoholismus, sesshafter Lebensstil, übermäßiger Überspannung) als auch emotionale (starke Leidenschaften, Angstzustände usw.), die sogar glaubte, dass das Chakhotka war hauptsächlich überwältigte kreative Natur, neigte zu hohen und starken Gefühlen, Melancholie, Philosophie, der Ablehnung von Low-Albele, die echte und imaginäre Ereignisse erleben können - und daher, egal wie lächerlich heute, "viele wollten nicht bekommen überhaupt loswerden. Chakhotka rief auch die Krankheit der Aristokraten an.

Eine Frau mit der anfänglichen Stufe der Lungentuberkulose ist fast das Ideal der Schönheit des 19. Jahrhunderts: dünn, mit blassem Leder, blush, brillantem ausdrucksstarker Augen und natürlich tief gedacht. Um den gleichen Effekt zu erzielen, trugen viele gesunde Frauen in die Augen von Belladonnu in die Augen von Belladonnu und rieb sich die Haut mit unterschiedlichen Mitteln, einschließlich mit Arsen, und sogar den Essig getrunken. Von Chatheka träumte von Die Byron und Chopin und Chekhov starben.

Robert Koh.

Abbildung 4. Robert Koh

Später stellte sich heraus, dass die meisten Opfer von Chakhoveka keine Aristokraten sind, sondern Fabrikarbeiter und Gefangene. Dann starb jeder Zehntel in Russland an ihr. In dieser Zeit betrachteten die Hauptgründe für Chakhetop die Dämpfe und Staub aller Art [9].

Alles änderte sich nach dem 24. März 1882, als Robert KOH (Abb. 4) die Entdeckung tuberkulärer Stöcke oder Bacillos ( Bazillus. - "Zauberstab" in Latein; Verwechseln Sie nicht mit dem Namen der Klasse und der Art völlig anderen Bakterien! - rot .) [40] und diese Entdeckung wurde von Ärzten getroffen. Zum ersten Mal ist die Hypothese um die Tatsache, dass die Größe der kleinsten Wesen in 160er Jahre verursacht wird, in 160er Jahre, Benjamin Martin, an Koch vorgelegt, aber dann unterstützten Wissenschaftler diesen Gedanken nicht. Die Entdeckung von Koch stimulierte die Suche nach Drogen, die speziell auf den Zauberstab von Koch handeln. Jetzt am 24. März, am Tag der Eröffnung von Kochstöcken, der Welttag der Bekämpfung der Tuberkulose, etabliert, der jährlich gefeiert wird.

Diagnose von Tuberkulose.

Bald haben Wissenschaftler die ersten Schritte für die Erfindung auf die Mittel zur Diagnose der Erkrankung ergriffen. Im Jahr 1890 berichtete KOH die Eröffnung Tuberkulina Welches ist ein Glyzerin-Extrakt aus Tuberkulose-Bazillen M. Tuberkulose. и M. BVIS (Der erste von ihnen verursacht Tuberkulose bei Menschen und die zweite Tiere). Und dann haben die Wissenschaftler deuteten, dass mit Hilfe dieser Flüssigkeit, an die die Immunität reagieren wird, die Person, ob es krank ist, überprüfen.

Im Jahr 1907 interessierte sich der österreichische Pädiatrizin Clemens Pirka an dieser Idee und bot an, Tuberkulin auf die Haut aufzutragen, besonders kratzt Schockierer (Dies ist ein Teller mit scharfem Tuch, der sehr oft im Blutzaun vom Finger verwendet wird). Ein Jahr später bot der Franzose Charles Mantu an, tuberculin zu betreten, nicht auf der , aber unter Haut und nach drei Tagen messen Sie die Größe der Schaltfläche "Button". Wenn es sich herausstellte, wenn wir Tuberculin subkutan eingeben, ist der Test empfindlicher [10]. Anschließend hat Charles Mantu einen tuberkulinbasierten Test entwickelt, der auf Infektionen überprüft werden kann.

Diese Hypothesen blieben unbemerkt. Deutscher Arzt Felix Mendel 1908, ihre Buchhaltung und entwickelte einen Test mit der Verwendung von Tuberkulina, die er zu Ehren von Mantu genannt hatte. Wurde also in die Praxis eingeführt Tuberkulintest . Übrigens, in den englischsprachigen Ländern, ist es ein Zeichen von Dankbarkeit, das heute heute heißt Mendel Manta. .

Zunächst war der Test aufgrund unnötiger Verunreinigungen in Tuberkulin völlig unzuverlässig - die Produktivität von Bakterien und einem Teil des Nährmediums, das falsche Ergebnisse verursachte. Ein solcher Tuberkulin erhielt Markierung Atk. (Alt Tuberculin Koch. , aus dem Deutschen - "altes Tuberkulin Koch"). Amerikanischer Biochemiker Florenz Zabert beschlossen, die IT-Schande zu stoppen und in der Entwicklung des Verfahrens zur Reinigung von Proteinen aus Mykobakterien tätig, wodurch das Protein erhalten wurde Ppd. (Gereinigtes Proteinderivat. , aus der englischen - "Produktion von gereinigtem Protein"), auf deren Grundlage es möglich, einen zuverlässigeren Test zu erstellen. Die erste Veröffentlichung von Visbert erschien 1934, und 1940 wurde dieses Protein zu einem internationalen Standard [11].

Im Jahr 1897 entdeckte der Arzt von Boston Francis Williams, dass Infektion in der Lunge in Röntgenstrahlen spürbar ist, und 1904 wurde der russische Wissenschaftler Alexei-Aprikosen im Detail das Bild des Zustands der Patienten mit Lungen auf dem Röntgenbild beschrieben (Abb. 5 ). Insbesondere auf dem Bild, abhängig von dem Laufen der Tuberkulose, können Sie das Dimmen sehen, Kavernen (Hohlräume, die nach dem Zusammenbruch des Lungengewebes blieben, wo die meisten Bakterien sitzen) und Faserabschnitte. Eine andere klassische Methode zur Diagnose der Tuberkulose wurde also gelegt - Radiographie .

Tuberkulose auf dem Röntgenstrahl der Lunge

Abbildung 5. Tuberkulose auf dem Röntgenlicht der Lunge

Bald gab es eine Methode, die dem vorherigen sehr ähnlich war - Fluorographie . Zunächst versuchte das Fluoroskop, für eine Vielzahl von Zwecken zu verwenden - von der Suche nach Waffen beim Menschen (dies ist das sehr wichtige Apparat, das Gepäck an Flughäfen leuchtet) und endet mit einem Schuhgeschäft. In der Tat ist es derselbe Röntgenstrahl, nur das Bild wird nicht aufgrund der chemischen Prozesse auf dem auftretenden Film erhalten, wenn die Röntgenstrahlen getroffen werden, sondern auf einen speziellen Fluoreszenzschirm projiziert, wo die Energie der Röntgenstrahlung wird in sichtbares Licht umgewandelt (das allgemeine Prinzip der Wirkung von Strahlungsdiagnostik-Verfahren ist in der Abbildung 6 gezeigt). Vom Bildschirm wird das Bild in einen kleinen Film oder Kammer übertragen. Für die Diagnose von Tuberkulose begann 1918 die erste Fluorographie des brasilianischen Pulmonologen Manuel Diaz de Abreu zu nutzen [12].

Das Prinzip der Strahlungsdiagnosemethoden

Abbildung 6. Prinzip der Strahlungsdiagnosemethoden - Radiographie und Fluorographie

Heute sind Röntgen- und Fluorographie die Hauptwaffen im Kampf gegen die Tuberkulose, obwohl sie viele Gegner haben, weil sie wieder ihre eigenen Nachteile haben. Zuerst gibt es für einige Patienten, wie schwangere Frauen, Patienten in ernstem Zustand und Menschen mit offenen Blutungen, Kontraindikationen. Zweitens können gesunde Menschen Fluorographie nur einmal im Jahr gemacht werden (aufgrund der Tatsache, dass Röntgenstrahlung Mutationen verursachen kann). Daher ist die Chance, dass Tuberkulose zu spät diagnostiziert wird. Daher suchen Wissenschaftler frühzeitig nach einer alternativen Version der Diagnose von Tuberkulose.

Eine weitere gute diagnostische Option - Bakteriologische Analyse des Sputums - in der Mitte des letzten Jahrhunderts mit der Entwicklung der Mikroskopie gefunden. Die Essenz dieser Methode ist die Berücksichtigung eines speziell gefärbten Abstrichs und der Suche in IT-Koche-Sticks. Wenn sie dort nicht gefunden wären, wird die Analyse mehrmals durchgeführt, um das Ergebnis zu überprüfen [16].

Meistens schmelzst du vorbei Cylla Nielsen . In diesem Fall identifizieren Sie das sogenannte Kum. Säurebeständige Mykobakterien (Da es aus dem Titel klar ist, sterben sie nicht in Säuren, im Gegensatz zu anderen Bakterien), auf die der Koche-Stick gehört. Bakterien werden mit verschiedenen Farbstoffen befleckt (zunächst das Carbolovy Fuchin, dann Methylenblau), und sie werden mit Säure zwischen der Färbung behandelt. Alle überlebenden Bakterien sind rot lackiert und andere in Blau. Koch steckt in der Zubereitung aus wie dünne Züge der Himbeerfarbe mit einer Länge von 1 bis 10 μm und der Breite von 0,6 μm (8).

Mykobakterien von Nielsen gemalt

Abbildung 8. Mykobakterien, gemalt von Ciel Nielsen

Wenn das Labor im Auswurf von Mykobakterien in ausreichender Menge hilft, wird die nächste Diagnosestufe Aussaat Probe im Nährmedium - Nehmen Sie eine separate Kolonie in die Probe, drücken Sie sie mit einem speziellen Werkzeug und bewegen Sie sich mit einem Nährmedium in eine Petrischale. Bei optimalen Bedingungen werden Mikroorganismen schneller wachsen, was es ermöglicht, ihr Erscheinungsbild zu klären und die Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen Antibiotika zu bewerten.

Als Standard zur Auswahl des ursächlichen Agenten der Krankheit wird empfohlen Mittwoch Levsenshtein-Yensen . Dies ist ein dichter Ei-Medium, an dem das Wachstum von Mykobakterien am 20. bis 25. Tag nach der Aussaat erhalten wird [17]. Eier Mittwoch erhielt auch in unserem Land weit verbreitet Finn-II. . Es zeichnet sich durch die Tatsache aus, dass er anstelle der L-Asparagin-Aminosäure Natriumglutamat verwendet, die die andere Synthese von Mykobakterien-Aminosäuren beginnt. Das Wachstum erscheint auf diesem Medium früher und die Häufigkeit der Isolierbakterien beträgt 6-8% höher.

Das bakterioskopische Verfahren ist äußerst empfindlich. In einer einzigen Untersuchung beträgt die Empfindlichkeit etwa 85%, und wenn die Proben dreimal untersucht werden, zeigt die Analyse eine Empfindlichkeit von 98%. Aber vergessen Sie nicht diese 2% ...

Wenn die Bakterioskopie nicht die Anwesenheit von Kochstöcken aufweist, glauben Ärzte, dass "es nicht sein kann", dann produziert Flotation . In Biomedicin strömte dieser Begriff aus der Bergbauindustrie, wo sie eine der Anreicherung der Mineralien anerkennen, in der sie mit Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Dichte behandelt werden, wodurch das gewünschte Material an der Grenze von ihre Partition. In Biomedizin ist der Fall auch derselbe, nur anstelle von Mineralien - eine Probe von Sputum, von wo aus Bakterien unterschieden werden. Infolgedessen werden Bakterien mehr pro Volumeneinheit, und sie werden leichter zu visualisieren. Diese Methode empfangen auch den Namen " Pottengera-Methode " [achtzehn].

In den 1930er Jahren wurde zur Identifizierung säurebeständiger Mykobakterien (Kum) die Methode zum ersten Mal verwendet Fluoreszierende Mikroskopie. - Eine weitere Methode zur Diagnose über den Abstrich. Wie bekannt ist, können alle Moleküle die Lichtquanten aufnehmen und in elektronisch angeregte Zustände bewegen. Die Rückgabe des Moleküls an den "gewöhnlichen" Zustand, der von der Strahlung des Lichts begleitet wird, wird genannt Fluoreszenz . Verschiedene Moleküle, fluoreszierend in unterschiedlichen Abschlüssen - viele von ihnen emittieren so wenig Licht, dass es nicht einmal sichtbar ist. Die Methode war für die Biologie aufgrund der Verwendung von hellen fluoreszierenden orangefarbenen Farbstoffen sehr wertvoll, die vor dem Hubverfahren zugegeben werden und an den Wachsstrukturen in der Zellwand befestigt sind, die nur für Mykobakterien charakteristisch sind. Dann wird dieser Abstrich durch ein spezielles Mikroskop untersucht, das Gerät ist in Abbildung 9 dargestellt. Es hebt die Probe mit einer aufregenden Lichtquelle hervor, weshalb der Farbstoff zum Glühen beginnt, und die Bakterien werden sichtbar (Abb. 10). Ein großer Kontrast trägt zur komfortablen Anerkennung von Bakterien im Vergleich zu der Färbemethode über CIYLU-Nielsen bei, daher können Sie Proben mit einem geringeren Anstieg und dank dessen dank viel schneller erforschen. Diese Methode mochte wirklich viele mit Laboratorien, aber es wurde aus mehreren Gründen nicht beliebt. Erstens sollte er an das Sprichwort erinnert werden, das von Wissenschaftlern erfunden wird: "Nicht alles, was kum ist, was glitzert." Zweitens ist der Nachteil die hohen Kosten, die mit dem Dienst eines speziellen Mikroskops verbunden sind. Daher beschlossen Wissenschaftler, nicht zu einer neuen diagnostischen Methode zu wechseln [19].

Fluoreszierender Mikroskopgerät.

Abbildung 9. Fluoreszierende Mikroskopvorrichtung

Kultur von Mykobakterien unter einem Lumineszenzmikroskop

Abbildung 10. Kultur von Mykobakterien unter dem Lumineszenzmikroskop

Im Jahr 2008 führten sie eine weitere Studie ein, die Mantu ähnelt, und gemäß dem Inspektor, der es ersetzen kann - Diskintest . Dies ist ein Allergen, eine Kombination von zwei Proteinen, die Koche-Sticks aufweisen, und es gibt keine Bakterien in Impfungen von Tuberkulose - Mycobacterium BOVIS. . Nachdem der Diskintest-Impfstoff erlitt, zeigt im Gegensatz zur Mantu-Probe, dass nicht als Mantu-Probe falsche positive Ergebnisse anzeigt. Diese Differenz bestimmt die hohe Empfindlichkeit des Arzneimittels im Vergleich zu Tuberkulin [20].

Behandlung von Tuberkulose.

Menschen verstanden, dass störende Flecken und Blutsäuer nicht die wirksamsten Methoden der Behandlung von Tuberkulose waren. Die Einatmung verschiedener improvisierter Drogen begann sich von Anfang des 20. Jahrhunderts, Inhalationen anzuwenden, um die Wirksamkeit der Behandlung zu steigern die Einführung von ihnen direkt in die Lunge. Die beste Lösung war jedoch dann der Betrieb. Es ist dank der Versuche, Tuberkulose-Skalpel zu manipulieren Brustchirurgie (Das heißt, die Operation der Organe der Brust) erreichte seine Blütezeit, und jetzt können wir stolz auf alles sein, was wir kennen und auf der Technik haben, einschließlich der operativen Behandlung anderer Krankheiten.

Eine wichtige Waffe im Kampf gegen Tuberkulose ist die Impfung. Im Jahr 1908 arbeitete der französische Albert Calmett und Camille Herne an der Herstellung tuberkulöser Essstäbchenkulturen und das Studium verschiedener Nährmedien. Wie es sich herausstellte, wachsen auf einem Glycerin-basierten Medium, Galle und Kartoffeln mit Zügen der kleinsten Virulenz. Und dann entschieden sich die Kollegen, herauszufinden, ob es unmöglich ist, eine geschwächte Belastung der Impfung durch den wiederholenden Anbau zu wachsen. Zwei Jahre später schufen sie auf der Grundlage ihrer wissenschaftlichen Forschung Bacillus Calmetta-Geren (BCG) beim Menschen bis heute angewendet [22].

Der nächste große Meilenstein in der Geschichte des Kampfes gegen Tuberkulose war der Sommer 1943. Zu dieser Zeit wurde an den Vogelhöfen unter Hühnern eine seltsame Krankheit ausgebreitet, deren Quelle im Boden sein sollte. Studierende unter der Führung des Professors der Bodenmikrobiologie Zelman Vaxman [42] zog Patienten mit Hühnern mit Vogelhöfen zurück, um die Ursache der Krankheit zu ermitteln. Dann einer der Schüler, Albert Shatz, der im Hals mehrerer Vögel der Bodenklumpen gefunden wurde, brachte Molding-Pilze mit und entdeckt in ihnen Streptomycin . Er begann, gründlich zu studieren, und testete die Auswirkungen von Streptomycin auf verschiedene Bakterien, lernte Shatz, dass diese Substanz Koche-Stöcke tötet, gegen die kürzlich offene Penicillin mächtiger war. Bei klinischen Tests verbesserten sich der Zustand der Patienten, dessen Tage in Betracht gezogen wurden, verbessert, und sie gingen in die Änderung. Im Jahr 1952 erhielt Waxman den Nobelpreis für die Eröffnung seines Schülers in der Physiologie oder Medizin, und Shatz wurde Eigentümer des "Rechts- und wissenschaftlichen Status des Streptomycin Cooper". Übrigens schlug der Begriff "Antibiotikum" zuerst Wachsmann selbst vor [23].

In den ersten Jahren besaß Streptomicin extrem hohe Aktivität: Es war möglich, sogar Wasser in eine Flasche zu gießen, wo dies ein Medikament war, und es war alles gleich, um einen Effekt zu trinken. Nach nur 10 Jahren verringerte sich die Wirksamkeit ab, und jetzt ist die Aktion überhaupt vernachlässigbar.

Ein völlig neuer Ansatz für die Kontrolle der Tuberkulose wurde aufgrund der Bemühungen des Niederländischen Dr. Karel Stillo erstellt, der 1974 die Grundsätze der DOTS-Strategie vorschlug - die Diagnose der bakterioskopischen Methode, der Therapie mit speziellen Medikamenten, regelmäßigen Lieferungen dieser Drogen- und Berichtssysteme, mit denen die Ergebnisse der Behandlung jedes Patienten bewertet werden können. 1994 empfahl diese Strategie, die zur Verwendung in Ländern, für die das Problem der Tuberkulose relevant ist. Punkte sind immer noch ein grundlegendes Behandlungsprogramm, obwohl moderne Ärzte es freundlich modifizierten.

Aber Tuberkulose und glaubte nicht, aufzugeben. In den 80er Jahren erschienen drug nachhaltige Tuberkulose-Stämme - beeindruckende Superbakterien, die nicht auf Weder Rifampicin oder andere Antibiotika reagieren. Im Jahr 2006 erschien ein Bakterium, das nicht auf fast beliebige Arzneimittel reagiert - dem ursächlichen Mitteln der Tuberkulose mit weiten Arzneimittelwiderstand (SLO-TB). Dieses Bakterium tobt jetzt in baltischen Staaten, Russland, Ukraine und China. Heute sind in verschiedenen Regionen Russlands an Antibiotika von 10 bis 40% der Stämme beständig MTB. . Die Drogenstabilität in den Bakterien erschien, hauptsächlich aufgrund des frivolen Anziehungskraft von irrequisiten Bürgern mit Antibiotika, die sie mit unkontrollierter Selbstbehandlung tätig, sie zu oft nehmen, ohne dass ein Arzt, ohne den korrekten Behandlungsschemata zu beobachten, ohne zu beobachten Was die Anpassungsfähigkeit von Bakterien an Drogen mit sich bringt und grob sprach, jetzt in Bezug auf Bakterien, können Sie einen bekannten Ausdruck anwenden ", was uns nicht tötet - stärker."

1993, der die Situation mit der Tuberkulose "Globale Notstandssituation" anerkannte, und 2006 entwickelte die Organisation einen globalen Plan, um die Tuberkulose aufhören ", um die Krankheit bis 2015 auszuruhen. Die Ziele der Organisation wurden aufgrund des Wachstums der HIV-assoziierten Tuberkulose und das Erscheinungsbild von medikamentenbeständigen Formen nicht erreicht [25]. Und dann, der sich einen neuen Plan einsetzte - um die Tuberkulose bis 2030 zu besiegen. Wir hoffen, dass dieses Problem endlich gelöst werden wird.

Die modernste taktische Taktik zum ersten Mal identifizierte Lungentuberkulose ist wie folgt. Erstens trinkt der Patient gleichzeitig sechs Monate so genannt Vorbereitungen der ersten Zeile - Die Therapie für Tuberkulose wird immer kombiniert.

  1. Rifampicin. Sein Wirkmechanismus ist mit der Unterdrückung der Enzym-DNA-abhängigen RNA-Polymerase verbunden, wodurch die Zelle nicht mehr RNA synthetisieren und stirbt. Rifampicin dringt gut in das Gewebe und die Flüssigkeit des Körpers ein und befindet sich in therapeutischen Konzentrationen im Sputum und dem Inhalt des Kavrons. Rifampicin kann jedoch Menschen nicht mit einem HIV-positiven Status trinken.
  2. Isoniazid . Der Wirkmechanismus ist mit der Unterdrückung der Synthese von Mikrosäuren in der Zellwand der Bakterien verbunden. Auch wird das Medikament in der Veterinärmedizin zur Behandlung von Hauttuberkulose bei Hunden und Katzen verwendet, aber sie haben oft die schwersten Nebenwirkungen. Im Mann, wenn es Hepatitis sein kann. Trotzdem bleibt Isoniazid aufgrund seiner phänomenalen Aktivität eine der stärksten Optik im Kampf gegen Tuberkulose.
  3. Pyrazinamid . Die Substanz, die einen bakteriziden Effekt auf den Kochzauber hat. Es behält die Aktivität nur in einer sauren Umgebung - genau, dass es sich in den Frühen der frühen Tuberkulose-Läsionen befindet. Im Zuge der Behandlung kann der Widerstand sehr schnell auftreten, deren Wahrscheinlichkeit, wodurch die Kombination mit anderen Medikamenten reduziert wird.
  4. Etcutol. Das Medikament, das bei der Nachhaltigkeit des Bakteriums zu den vorherigen vier helfen kann. Es dringt schnell in die Bakterienzelle ein, stört die Struktur von Ribosomen, die Synthese von RNA und des Proteins, der Lipidaustausch, verbindet Magnesium- und Kupferionen und zerstört auch die an der Synthese der Zellwand der Mykobakterien beteiligten Enzyme von denen Bakterien sterben, und die Überlebenden können leicht von anderen zerstört werden. Mykobakterien und dieses Arzneimittel sind jedoch stabil, blockieren die Pfade der Bildung von ETCutol in die Zelle.

Zusammen werden diese vier Mittel in den ersten zwei Monaten eingesetzt, und dann werden Pyrazinamid und Etumbutol aufhören zu trinken, und nur Rifampicin und Isoniazid nehmen die nächsten vier Monate an. Es gibt sogar spezielle Präparate mit einem Inhalt von vier und zwei Antibiotika.

Unter bestimmten Umständen kann sich jedoch unter bestimmten Umständen die Tuberkulose mit mehreren Arzneimittelwiderstand entwickeln, die sich nicht auf die Behandlung mit ersten Leitungsmedikamenten reagiert. In diesem Fall wird der Patient verschrieben Vorbereitungen der zweiten Zeile - Cycroserin, Ofloxancin, Amicacin, Canamycin und andere Medikamente. Dies sind Antibiotika, die durch hohe Kosten und eine große Anzahl von Nebenwirkungen auszeichnen, die nur bei extremen Bedürfnissen verschrieben werden.

Aber manchmal sind diese Medikamente machtlos, und dann gibt es Tuberkulose mit einem breiten Arzneimittelfestigkeit. Und da es nicht die erste und zweite Linie von Medikamenten betreibt, ist die Wahl der Therapie in diesem Fall stark begrenzt [26]. Was zu tun ist? Diese Frage versucht, Wissenschaftler auf der ganzen Welt zu beantworten.

Know-how vs char

Auf der Suche nach einer genauen Diagnose

In den letzten 2-3 Jahren auf dem Gebiet der Suche nach neuen, akzeptablen Wegen zur Diagnose der Tuberkulose wurde viel getan. In dieser Zeit haben Wissenschaftler neue diagnostische Methoden erstellt, die weit weg von Einfachheit und Zuverlässigkeit sind.

Im Dezember 2017 hat beispielsweise eine internationale Gruppe von Wissenschaftlern eine Methodik zur Diagnose der Urinanalyse-Tuberkulose entwickelt, die an den üblichen Schwangerschaftstest erinnert. In dieser Studie ist das Hauptwerkzeug ein Teststreifen einer Beschichtung, der auf einer komplexen Verbindung von Kupfer basiert, die Farbe in Gegenwart von Glykolipid wechselt Lipoarabinomannan. (LAM), das nur in der Zellwand der Koche-Sticks ist und braucht, um ihr Überleben in Makrophagen zu gewährleisten. Dieser Test hat eine hohe Empfindlichkeit - es zeigt das Vorhandensein von Lam sogar in den frühesten Stufen der Erkrankung. Die Technik wurde bereits auf 48 Freiwilligen mit zuvor diagnostizierter Tuberkulose getestet, und seine Empfindlichkeit überstieg 95%. Wenn diese diagnostische Methode zum Verkauf läuft, ist es möglich, auf das Vorhandensein von Kochstöcken zu prüfen, ohne das Haus zu verlassen [27].

Es ist bekannt, dass Tuberkulose von einem charakteristischen Geruch begleitet wird, und Christian Mlderuti, zusammen mit Kollegen aus Tansania, schlug vor, dass sie sich speziell ausgebildeten Tieren mit einem scharfen Duft fühlen, selbst wenn der Geruch sehr schwach ist. Er und seine Kollegen wussten, dass die Hamsterratten, um Minen durch den Geruch von Sprengstoffen zu schnüffeln, und in dem Experiment entschieden sie sich, die Ratte entlang derselben Technik zu trainieren, jedoch nur mit dem Geruch von Bakterien. Nach dem Training erhielten Ratten, um Riesenproben von Sputum zu riechen, von 982 Kindern unter fünf Jahren. 34 von ihnen haben zuvor Tuberkulose gefunden, und Ratten diagnostizierten, wurden bestätigt - aber auf dem Weg fanden sie es in 57 Kinder, die als gesund angesehen wurden. In Zukunft stellte sich heraus, dass diese 57 Kinder Tuberkulose auch die bakterioskopische Methode von Bacillus nicht sehen sollten. Und wenn nach Ratten die Proben des Sputums ein komplexeres Mikroskop überprüften, fand Bakterien noch. Natürlich könnten Hamster Ratten den Ärzten helfen, Tuberkulose in den frühen Stadien zu erkennen, insbesondere wenn es keine Möglichkeit gibt, komplexe und teure Diagnostikalmethoden zu verwenden [28].

Die Ansätze können auf direkte Verfahren zur Erkennung von Mycobacterium zurückgeführt werden, dessen Wesen besteht darin, die spezifischen Fragmente des DNA-Pathogens in der Probe zu identifizieren. Unter den dafür verwendeten molekularen biologischen Techniken, das Verfahren zur Polymerase-Kettenreaktion (PCR), das auf einer mehrfachen Erhöhung der Anzahl von Kopien eines bestimmten DNA-Abschnitts basiert: 20 PCR-Zyklen führen zu einer Erhöhung der ursprünglichen DNA eine Million mal, wodurch die Ergebnisse durch das Verfahren der Elektrophorese in Agarosegel visualisiert werden können [43]. Ein sehr hoher Empfindlichkeitsgrad (95% oder mehr), der der Hauptvorteil des Verfahrens ist, wird aufgrund der Tatsache erreicht, dass infolge eines wiederholten Kopiers der Niveau einer spezifischen Oligonukleotidsequenz in der reaktionären Probe 106-mal erhöht . Die PCR-Diagnostik der Tuberkulose basiert auf der Verwendung von DNA-Sequenzen, die für alle Substitution von Tuberkulose-Mykobakterien spezifisch sind. Häufig werden die Primer von IS-Elementen für diese Zwecke verwendet (dies sind die Migrationselemente des Genoms, die zum Übertragen von Informationen innerhalb der Zelle erforderlich sind), beispielsweise der IS-986 oder der IS-6110, da diese Elemente nur charakteristisch sind Für die Arten von Mykobakterien der Tuberkulose-Gruppe [29].

Viele Dutzend Jahre in der Medizin, um Infektionen zu bestimmen, wenden Änderungen an Immuno-Enzymanalyse. (Ifa) [44]. Dieses Verfahren basiert auf Bindung an Antigene mit Antikörpern - Proteine, die als Reaktion auf die Invasion im Körper ausgebildet sind. Der Standard-Immunoassay belegt 3-4 Stunden und fluoreszierende Etiketten werden normalerweise verwendet, um die zugehörigen Antikörper zu visualisieren. Das Problem ist, dass es nicht genügend Sensibilität hat, mit einem niedrigen Inhalt von Antikörpern in Standard-Immunoassay zu arbeiten.

Im Labor von Nanostrukturen und Nanotechnologien von IEB RAS begann sich vor mehreren Jahren unter der Führung von Viktor Morozov vor einigen Jahren eine völlig neue Immunoassay-Methode, die auf der Elektrophorese basiert. Sie haben den Express-Immunoassay verbessert, um eine große Genauigkeit für Proben mit einer geringen Konzentration des Infektionsmarkers zu erreichen, die es ermöglichen, Tuberkulose zu erkennen, wenn sich die Krankheit noch nicht manifestiert hat. Um die Bindung von Antikörpermolekülen zu visualisieren, verwendeten sie magnetische Etiketten. In der neuen Arbeit gelang es ihnen, die Genauigkeit der Methode erheblich zu verbessern, wobei die Bedingungen eingestellt wurden, unter denen die Anzahl der magnetischen Etikettenbeschaffung linear linear von der Konzentration des analysierten Antikörpers abhängt. Auf der Cellophanmembran wenden Wissenschaftler Flecken von sekreten Tuberkulose-Antigenen und Antikörpern auf diese Antigene an. Der resultierende Mikrochip, den sie in einer selbstgemachten Vorrichtung zur Elektrophorese (Strömungszelle, Abb. 12) eingesetzt wurden, und durchgeführten Blutplasma durch. Um nicht zu warten, bis die Antikörpermoleküle auf die Mikrochip-Moleküle kommen, haben Wissenschaftler das elektrische Feld in der Zelle aufgebracht, so dass negativ geladene Antikörper aus dem Strömung in Richtung der Membran verschoben und auf den Mikrochip konzentriert sind. Somit trat die Bindung von Antikörpern mit Antigenen sehr schnell auf, so dass dieses Verfahren 5-10 Minuten ermöglicht, mehrere Antikörper oder Antigene auf einmal zu bestimmen. Als nächstes wurde die Suspension von magnetischen Partikeln, die Antikörper trägt, durch die Zelle geleitet, die auch in Sekunden in Sekunden auf den Mikrochip fiel. Proben wurden unter einem Mikroskop analysiert, die mit einer speziellen Software, der Anzahl der Magnetpartikel, berechnen und mit einer positiven Steuerung vergleicht. Eine quantitative Bewertung in Immunoassay ist notwendig, um die Ergebnisse mit Indikatoren einer nicht infizierten Person zu erzählen und die Pathologie zu identifizieren [30].

Fließzelle für das elektrophoresebasierte Enzym

Abbildung 12. Fließende Zelle für das Enzym basierende elektrophoresebasierte

In der nächsten Stufe versuchte die Gruppe von Viktor Morozova, Tuberkulose zu diagnostizieren, intra-libbid-Flüssigkeit analysiert. Zuvor war es nicht einfach, aber die Forscher bildeten ein einfaches und billiges Gerät mit einem Rohrleitungsfilter, auf dem der pulmonale Flüssigkeitsmikroklux geerntet wird. Das Gerät wurde am zentralen Forschungsinstitut für Tuberkulose getestet: 42 Patienten aus denen, die noch nicht behandelt wurden, 10 Minuten das Gerät einatmen. Danach wurden Wissenschaftler mit Hilfe desselben Mikrochips festgestellt, ob bestimmte Biomarker im zusammengebauten Material waren. Es stellte sich heraus, dass es keine lebenden Mykobakterien in der atmetierten Luft gibt, aber es gibt Antikörper, die im Körper als Antwort auf den aktiv multiplizierenden Koche-Zauberstab hergestellt sind. Bei der Definition von Antikörpern an Mykobakterien in ausgeatmter Luft im Vergleich zur Analyse des Sputums gibt es einen Minus: Die Genauigkeit der neuen Methode beträgt nur 70%. Es ist noch nicht möglich, diesen Indikator aufgrund der Tatsache zu erhöhen, dass der Teil gesunder Menschen lange Kontakt mit den Patienten aufweist, die gleichen Antikörper in der Lunge entwickelt werden. In Zukunft wollen Wissenschaftler dieses Problem lösen und eine Analyse des Tests für ein weiteres Anzeichen von Infektion hinzufügen - Entzündungen in der Lunge, die durch das Vorhandensein spezieller Proteine ​​in der Ausatmenluft bestimmt werden können [31].

In der Verfolgung innovativer Behandlung

In den letzten zehn Jahren wurden nicht nur im Bereich der Diagnose, sondern auch im Bereich der Drogenentwicklung von Tuberkulose große Fortschritte gemacht.

Um ein neues Heilmittel für eine Infektion zu erfinden, müssen Sie zunächst ein geeignetes Ziel finden - zum Beispiel ein gewisses notwendiges Enzym, das in Bakterien und persönlich stark unterschiedlich ist (es ist notwendig, dass das Molekül blockierende bakterielle Protein nicht ihren menschlichen Analogon blockiert) und das kann chemisch blockieren.

Mitte der 2000er Jahre wurde ein solches Ziel zum Blockieren vorgeschlagen - Aminoacil TRNA Synthetiasis. (Arsaaza ). Arsaaza ist ein Enzym, das die Bildung eines Bündels von Aminosäuren mit TRNA beschleunigt, bevor letzterer das in das synthetisierte Protein einbetten. Arsassies sorgen für die Richtigkeit des weiteren Lesens von Informationen von mRNA in der Synthese von Proteinen auf Ribosomen. Für jede Aminosäure gibt es eine eigene Aminoacyl-hohe Synthetase. Gleichzeitig unterscheiden sich einige bakterielle Arsas oft ganz von den eukaryotischen Kollegen, die wir nur zur Hand sind.

Für Tuberkulose haben Suchende Antibiotika-Inhibitor-Inhibitoren noch nicht geschlossen, da sie noch nicht durch dreidimensionale Strukturen dieser Enzyme erhalten wurde und nicht klar ist, wie potenzielle Medikamente identifiziert werden können. Insbesondere die primäre Struktur in einiger Tuberkulose-Arsaz Leucile TRNA-Synthetase. (Lrsaz ) Bekannt, wie das, was Aminosäuren im aktiven Zentrum befinden.

Wissenschaftler aus der Ukraine und Kanada beschlossen, diese Informationen auf der ursprünglichen Weise zu nutzen. Dreidimensionale Struktur und genaue Struktur des aktiven Zentrums sind in einer anderen Bakterien-LRshasis bekannt, die zu Bakterien gehört Thermus Thermophilus. . Direkt im aktiven Zentrum betragen die Ähnlichkeiten ihrer Aminosäuresequenzen 95%, während mit menschlicher LSase die Ähnlichkeit minimal ist. Verwenden der LRSAZ-Struktur Thermophilus. Als Vorlage bauten die Forscher ein Modell von Lrsaz M. Tuberkulose. .

Nun betraten die Heminformatik in den Kampf. Wissenschaftler nahmen die Basis von 100.000 verschiedenen Molekülen aus und testeten sie praktisch für die Interaktion mit dem aktiven Zentrum des Modells von mehreren Algorithmen, von denen sie sich selbst entwickelten. Es ermöglichte es, die Kandidatenliste von bis zu 270 zu reduzieren, damit sie dann experimentell getestet werden. Tests haben gezeigt, dass sechs Moleküle, die zu zwei verschiedenen Klassen gehören, starke hemmende Eigenschaften haben, die für Einfachheit halber als "Molekül 1" und "Molekül 2" (Abb. 13) markiert sind.

LRSAZ-Inhibitoren Moleküle.

Abbildung 13. Vertreter der beiden gefundenen Klassen von Molekülen, die Lrsaz inhibieren M. Tuberkulose. . Molekül 1: {[4- (4-bromo-phenyl) -thiazol-2-yl] hdgrazonomethyl} -2-methoxy-6-nitro-phenol. Molekül 2: 5- (2-Hydroxy-5-methylphenylamino) -6-methyl-2H- [1,2,4] triazin-3-eins.

Anschließend wurden Computermodelle von Molekülen 1 und 2 erstellt, eingebaut in das aktive Zentrum der LRSAZA-Koch-Sticks, mit denen es möglich ist, genau zu verstehen, wie Moleküle mit einem pathogenen Enzym interagieren. Mit diesen Kenntnissen ist es möglich, die Struktur des Moleküls so zu optimieren, dass er noch fest an das aktive Zentrum der tuberkulösen LRSase bindet. Somit wurden sechs Analoga von Molekülen 1 und zwei Analogon des Moleküls 2 synthetisiert, was bei der Prüfung ihrer Wirksamkeit hervorragende Ergebnisse zeigte.

Darüber hinaus wurden alle Moleküle auf die Hemmung der menschlichen LSase getestet, und in allen Fällen betrug ihre Aktivität zum pathogenen Protein mindestens zehnmal höher, was sie für den Menschen sicher macht. Daher sind die gefundenen Moleküle gute Kandidaten für die Rolle der Antituberkulose-Antibiotika [32].

Innovative Fonds gegen Mycobacterium beinhalten auch das Medikament unter dem technischen Titel. SQ109. . Es hat einen einzigartigen Multikomponentenmechanismus, der in der Unterdrückung des Transportenzyms besteht MMPL3. Die Teilnahme an der Synthese des Kordelfaktors ist die Hauptwaffe von Koche-Sticks. Darüber hinaus betrifft SQ109 Enzyme, die den Elektronentransport beeinflussen, was den Atemmykobakterium schwierig macht, und stört auch den pH-Gradienten und das Membranpotential, das erforderlich ist, um den intrazellulären Transport aufrechtzuerhalten. Das Ergebnis einer solchen multilateralen Wirkung ist die starke Unterdrückung des Wachstums von Mykobakterien und Niedrig-Drogen-Nachhaltigkeit. Das Medikament ist ebenso gut wie in Bezug auf medikamentenempfindliche Bakterien, so medikamentenbeständige Stämme sowie in Bezug auf die latente Form der Tuberkulose. Darüber hinaus ist dieses Medikament gut, weil es sicher ist und von den Patienten gut toleriert ist, was im Fall einer langen Therapie wichtig ist [33].

Wissenschaftler des Caroline Institute in Stockholm fanden heraus, dass die Kombination von absolut erschwinglichen und gut studierenden Drogen auch dem Körper hilft, Tuberkulose zu bekämpfen. Diese Medikamente stimulieren den Körper, um mit Bakterien umzugehen, was das Widerstandsrisiko verringert. Der Komplex umfasst Phenylbutirat Verwendet, um die Unterbrechung des Stoffwechsels zu behandeln und dem Körper zu helfen, "natürliche Antibiotika" - Peptide herzustellen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass in Kombination mit Vitamin D das Medikament mit Infektionen umgehen kann. Neben der Theorie führen diese Forscher Beispiele aus der Praxis: Eine experimentelle Kombination ergab sich in der Behandlung von Patienten in einem kleinen asiatischen Land mit einer Bevölkerung von mehr Russisch - Bangladesch [34].

Eine der wichtigsten Entdeckungen im Bereich der Behandlung von Tuberkulose im XXI Jahrhundert ist die Erfindung Bedacilina. die amerikanische Wissenschaftler 2012 synthetisierte. Das Prinzip des Betriebs basiert auf einem völlig neuen Prinzip, anstatt in Rifampicin, Isoniazid etcutol und Pyrazinamid. Diese Aktion (genannt) ionoporal ) Beinhaltet das Blockieren der Bewegung von Ionen durch eine mykobakterielle Membran, die dazu führt, dass die kritischen Gradientenmarken der Ionen, die für das Wachstum und das Überleben des Bakteriums erforderlich sind, zu übertreffen. Bioelektrizität, dass diese Ionen erstellen, ist der Schlüssel zur Entwicklung von Energie und einer ganzen Reihe anderer unglaublich wichtiger zellulärer Prozesse in den Bakterien. Die Verletzung dieser Ionengitter ist für Koche-Stöcke tödlich, aber bevor ein Bedaskilin erschien, gab es keine Arzneimittel, die es tun können und für den Menschen sicher sein können. Der vielversprechende Aspekt des Medikaments ist die Fähigkeit, die Behandlung von bis zu acht Wochen zu senken, was die Behandlung stark vereinfacht. Darüber hinaus wird Bedacavilin bereits in einiger neuester Behandlungstaktik als Vorbereitung der ersten Zeile [35] verwendet.

Ein Team mehrerer wissenschaftlicher Zentren in den Vereinigten Staaten schlug vor, Mikroorganismen miteinander zu sammeln (Video 1). Der Plan dieser Forscher ist wunderschön und einfach: Konkurrenzende Erreger werden sich nicht gegen die Medikamente vereinen. Stattdessen beginnen sie, sich gegenseitig zu töten, und die Ärzte bleiben dann nur dann, um den Sweep der Überlebenden auf dem "Battlefield" zu verbringen. Somit können die bestehenden Medikamente, an die die Erreger bereits Widerstand entwickelt haben, wieder wirksam werden. Oder Bakterien werden mit Feinden zu beschäftigt sein, um die Drogenwiderstand zu entwickeln.

Video 1. Berufung von Krankheitserregern gegen einander, um einen Antibiotika-Widerstand zu verhindern

Wie schieben Sie die Mikroorganismen untereinander? Um einen Weg zu finden, verbrachten die Forscher mehrere Tests auf Mäusen. Nagetiere waren jedoch mit Malaria, anstatt bakterieller Infektion, infiziert, aber für Bakterien gibt es die gleichen Naturgesetze wie für die anderen Organismen. Wissenschaftler wurden jedoch auf einmal zwei Zeilen von Malaria-Plasma verwendet - für die Behandlung von Belastungen und widerstandsfähig gegen bestehende Medikamente. Erstens erhielt Tiere, die mit Malaria empfindlich gegen Medikamente zusammen mit Wasser infiziert sind, eine Nährstoffsubstanz für einen Parasiten. Darüber hinaus wurde "Fütterung" in verschiedenen Mengen aufbewahrt: Jemand bekam mehr "Düngemittel", einige weniger. Dann hat die Maus den Kurs der Therapie mit Hilfe derselben Medikamente bestanden. Wenn die Nagetiere Nährstoff erhalten wurden, fehlte die Behandlung in 40% der Fälle. Tests bestätigten, dass dies auf das Erscheinungsbild der Therapie beständig ist. Wenn Wissenschaftler jedoch das Volumen der Nährlösung begrenzt haben, erholten sich alle Mäuse, dh Wissenschaftler verhinderten das Erscheinungsbild des Widerstands.

Dann war das Team überzeugt, dass die positiven Ergebnisse durch den Wettbewerb unter den Parasiten verursacht wurden, und nicht etwaiger anderer Wirkung der Nahrungsmitteleinschränkung. Wissenschaftler haben einen Teil von Mäusen nur gegen Behandlung mit Parasiten infiziert, und eine andere Gruppe ist stabil und empfindlich. Es stellte sich heraus, dass, als Mäuse nur mit nachhaltigen Stämmen infiziert waren, und der Nährstoff wurde begrenzt, widerstandsfähige Parasiten überlebten. Wenn Tiere jedoch als sensible Behandlung und stabile Stämme infiziert waren, wuchsen die Zahl der resistenten Parasiten nicht. Auch wenn sie im Körper von Tieren viel größer waren als in der Regel in den Anfangsstadien, wenn eine Infektion auftritt. Anscheinend gab es einen Wettbewerb für das Essen zwischen den Parasitenlinien, die in begrenzten Mengen ankamen. Mit anderen Worten, der natürliche Wettbewerb ist ein schwacher Ort der verächtenden Infektionsinfektionen.

Für Erreger verschiedener Krankheiten (zum Beispiel Tuberkulose) ist es notwendig, seine "ordentliche Scheibe" zu definieren - dann die Nährstoffsubstanz, für die sie kämpfen wird. Darüber hinaus müssen Forscher den besten Moment auswählen können, um diesen Kampf zu starten [36].

In der folgenden Studie verwendet Ehionamid - Eine der zweitlinien-Medikamente, die im Fehlerfall bei der Behandlung klassischer vier Antibiotika verschrieben wird. Wie bekannt ist, ist es nicht aktiv, bevor es mit dem Bakterium in die Reaktion gelangt, und verwandelt sich in eine aktive Form. Diese Aktivierung erfolgt mit einem speziellen Gen. Ethas Was ein Enzym kodiert, das Ehionamid an Toxin dreht, und normalerweise wird das Arzneimittel von mehr speziellen Substanzen begleitet, die die Arbeit dieses Gens anregen. Wissenschaftler haben zuvor Verbindungen beschrieben, die die Aktivität anregen können Ethas Sie beeinflussen jedoch keine Stämme mit Mutation in diesem Gen, wodurch sie gegen Ehionamid beständig sind. Diesmal entdeckten die Forscher ein neues Gen, das auch als Ehionamid in eine aktive Form dreht Ethas - Mutante. Dieses Gen rief an Etha2. , U. MTB. Normalerweise inaktiv. Aber Wissenschaftler haben einen Stoff gefunden, Smart-420. welche überraschend erhöhte Aktivität Etha2. Durch ein Ethionamid ein echter Killerbakterien und sogar diejenigen, die aufgrund der Mutation gegen Ehionamid widerstanden sind Ethas . Da der Smart-420 die Effizienz von Ehionamid erhöht, ist es möglich, seine Anzahl zu reduzieren, was bedeutet, dass die Nebenwirkungen minimiert werden können.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Bakterien Stabilität und Smart-420 haben werden. Dass dies nicht der Fall ist, sollte diese Substanz mit Unterbrechungen verwendet werden: Wenn es Zellen mit neuer Stabilität in der Bevölkerung geben wird, und es gibt zu wenige Zellen, so dass dann, wenn der Smart-420 vorübergehend verschwindet, sie mit normalem Zustand geliefert werden Mikroben. Wie Sie jedoch Smart-420 verwenden, wird dies nach klinischen Studien klar, die sehr bald beginnen sollten [37].

Bei der Retrovirus-Konferenz- und opportunistischen Infektionen in Seattle erzählten die Autoren einer weiteren interessanten Studie der TB Alliance Association über erfolgreiche Tests von zwei Therapien von Drogen auf einmal. Neue Methoden, die die Behandlung leichter und effizienter machen, erhalten die Namen BPAMZ. и BPAL. - Nach den abgekürzten Namen der bereits berühmten Antibiotika, die bisher nicht versucht haben, sich zu kombinieren.

Die erste Methode beinhaltet den Empfang von vier Arzneimitteln (bereits für US-Bettäquilin sowie ein Pretomanide, MoxiFloxacin und Pyrazinamid) einmal täglich. BPAMZ bestandene Tests mit der Teilnahme von 240 Personen in zehn Ländern in Afrika. Seit vier Monaten half diese Therapie, fast alle Fälle der üblichen Erkrankung zu behandeln, und für den Kampf gegen eine nachhaltige Sicht der Krankheit, die seit sechs Monaten übrig ist. Am häufigsten kam der Großteil der Bakterien in den ersten zwei Monaten mit einem Sputum heraus.

Die zweite Methode ist BPAL - kombiniert drei Antibiotika (Bedalivilin, Pretanomidid und Linzolid), die einmal täglich akzeptiert werden. Von den 69 Patienten, die mit dieser Technik behandelt wurden, waren in 40 Fällen des Tests erfolgreich: Nach sechs Monaten der Therapie zog sich die Krankheit zurück, und es dauerte um die schwierigste Form mit weiten Drogenstabilität.

Nach den Autoren neuer Methoden hat die erste Therapieart das Potenzial der Behandlung auf 99% der Patienten mit unterschiedlichen Formen der Tuberkulose. Die restlichen 1% "übernimmt die zweite Art der Behandlung. Es ist jedoch immer noch notwendig, stärkerer Tests durchzuführen und die offizielle Genehmigung neuer Methoden durchzuführen, da das Pretomanide-Medikament noch experimentell ist. All dies kann mindestens drei Jahre dauern, aber das Ergebnis lohnt sich.

Indische Forscher haben kürzlich das gefunden Pranlukast. - Das Medikament, das zur Behandlung von Asthma verwendet wird, kann auch mit Tuberkulose kämpfen. Es stellte sich heraus, dass, wenn dieses Medikament von sich selbst verwendet wird oder noch besser, zusammen mit Rifampicin, von Tuberkulose, viel besser als kombinierte Zubereitungen der ersten Zeile. Das Medikament kämpft mit Tuberkulose-Bakterien, um keine guten Bakterien zu schädigen, und verursacht daher keine Nebenwirkungen - er unterdrückt die Synthese des Enzyms Ornithinecetyltransferase. (Argj. ), das nur in Koche-Stöcken und einigen anderen Pathogenen ist und beim Menschen nicht erkannt und nicht erkannt wird. Dieses Enzym ist ein wichtiger Vorgänger von Arginin, der für das Überleben und die Pathogenese von Bakterien notwendig ist [38].

Die Menschen brauchen auch neue, effizientere Impfstoffe für die Prävention von Tuberkulose, die in der Lage sind, die "alte Frau" von BCG ersetzen können, was keine universellen Mittel ist - weil die Stämme der Tuberkulosenstangen unglaublich vielfältig sind. Der einzige alternative Impfstoff, den Wissenschaftler jetzt jetzt anbieten können H4: IC31. . Es enthält ein rekombinantes Protein Tb10. . Wissenschaftler schätzten die Sicherheit und die Immunogenität von H4: IC31 bei Erwachsenen in der Praxiserfahrung: Sie benutzten einen Impfstoff in Südafrika bei den Bedingungen der Tuberkulose-Epidemie und beobachteten die Pfropfe. Wie es sich herausstellte, war nur die Gesamtmüdung der ungünstigste Nebeneffekt, aber der Impfstoff hatte ein gutes, ein rekombinantes Protein im zellulären Gedächtnis zu drucken, wodurch bis zum Ende der Beobachtungen die Immunität mit Tuberkulose, die mit Tuberkulose geheiratet wurde [39 ].

Projekt Eterna.

Sehr interessant für den Fall Gelehrte der medizinischen Schule der Universität Stanford. Sie erstellten eine neue Version des Browser-Computerspiels Eterna-Medizin, das die kreativen Fähigkeiten von Tausenden von Spielern nutzen, um einen Speichel zur Diagnose der Tuberkulose zu schaffen.

Eterna. - Dies ist ein "Spiel mit einem Ziel", das die Nutzer anzieht, um Rätsel zu lösen, die mit dem Falten verschiedener RNA-Moleküle verbunden sind, die in bestimmten Studien erforderlich sind. Dieses Projekt wird von der Bill und Melinda Gates Foundation, Stanford University und National Health Institutionen unterstützt.

Die Bedeutung des Spiels ist es, den RNA-Thread zu falten, der die zugewiesene konditionierte Aufgabe erfüllt. Der Spieler kann die Reihenfolge ändern, indem Sie eine der vier RNA-Nukleotide in unterschiedlichen Positionen platzieren. RNA, abhängig von der Reihenfolge von Nukleotiden, kann sich spontan in die Myriade aller Arten von Formen biegen. Und darauf, wie RNA hat, kann es so viel abhängen, einschließlich, wie es an andere RNA-Moleküle binden kann. Daraufhin wird ein neuer Test, der von Wissenschaftlern aus Stanford entwickelt wurde, gegründet.

Experten beabsichtigen, ein RNA-Molekül zu entwickeln, das das Hauptzeichen in einem neuen Test ist, der eine Blutprobe analysiert. Dieses gewünschte Molekül wurde bereits aufgerufen OpenTB. . Der Test "berechnet das Verhältnis in der Probe von drei RNA-Molekülen, die zum Essstäbchen der Koche und des Patienten gehören. Zwei von ihnen in großen Mengen können in der Probe gefunden werden, wenn ein Mann krank ist. Der dritte Typ der RNA dient der Schwelle - wenn die Moleküle der ersten beiden Spezies größer als der dritte sind, dann ist dies ein Zeichen der Infektion. OpenBB wird in der Lage sein, diese drei Moleküle in Verbindung zu setzen, und auf der Grundlage dessen, wie es passiert ist, ist es möglich, abzuschließen, ob eine Person krank ist (Video 2).

Video 2. Openb-Molekül

Obwohl OpenB ein einzelnes RNA-Molekül ist, hat er drei Teile, von denen jeder an einen der drei Tuberkulose-rNA-Moleküle bindet. Adentb sollte auch verschiedene Formen annehmen, abhängig von den Anteilen von drei Arten von RNA. Wenn ein Patient viele RNA-Moleküle der ersten beiden Typen (inhärent an kranken Menschen) hat, wird der OpenTB in Form sein 1. Wenn die Vertreter dieser beiden Arten von Molekülen weniger als der dritte sind, ist das Openb in Form 2. Die Form 1 muss auch in der Lage sein, das fluoreszierende Tag zu kontaktieren, während das Formular 2 im Gegenteil nicht ist. Daher werden Moleküle mit Form 1 Licht emittieren und mit Form 2 - Nein. Messen der Helligkeit des Glühens, kann er abgeschlossen werden, ob eine Person krank ist oder nicht: Wenn es über einem Schwellenwert liegt, hat der Patient eine aktive Tuberkulose.

Eineinhalb Jahre nach dem Start des Projekts erhielten Biologen Zehntausende von Designs, von denen sie mehrere wirklich vielversprechende Projekte entschieden haben. Sie synchronisierten die RNA im Labor für weitere Inspektionen und Forschung. Seit 2018 unter Verwendung von Realblutproben, die bei Patienten aufgenommen wurden.

Wenn diese Studie als erfolgreich erweist, wird es helfen, Millionen von Leben zu sparen. Immerhin gibt es im Moment noch keinen einfachen Bluttest, der eine aktive Infektion erkennen kann und der mehr als einmal im Jahr übergeben kann, um Tuberkulose frühzeitig mit einem größeren Bruchteil der Wahrscheinlichkeit zu diagnostizieren.

Die erste Version des ETERNA-Spiels wurde vor 7 Jahren eingeführt, um gewöhnliche Menschen, die nicht mit der Welt der Wissenschaft verbunden sind, potenziell nützliche Biomoleküle erstellen. Solche Moleküle sollten stabil genug sein, um in den Zellen zu funktionieren. In den vergangenen Jahren haben die einfachen Spieler von gestern jemals diesen Bereich gelernt und parallel zu Experten für den Bau komplexer Moleküle. Darüber hinaus wurden einige von ihnen sogar Co-Autoren der wissenschaftlichen Arbeit im Bereich der Molekularbiologie.

Fazit

Leider ist trotz aller oben beschriebenen Arbeiten von Wissenschaftlern und der aktiven Suche nach der Lösung des Problems der Bekämpfung von Tuberkulose heute noch nicht besiegt. Aber von all den oben genannten, können wir zu dem Schluss kommen: Trotz der Tatsache, dass Kochs Zauberstab, der bisher erfolgreich widersteht, sind Wissenschaftler mitten, neue Fonds erfinden, die zu einer Mauer werden sollten, die unsere Gesundheit bewacht, ersetzen, das Vertraute für uns ersetzt . Helfen neue Technologien im Kampf gegen Tuberkulose? Natürlich ja. Alles legt nahe, dass Wissenschaftler langsam, aber zu Recht auf dem WHO-Programm nähern, um Tuberkulose auszurotten. Und wenn diese und andere Werkzeuge über die Grenzen der Laboratorien hinausgehen, ist es möglich, mit vollem Umfang zu sagen: "Tuberkulose ist besiegt!". Dies ist nur eine Frage der Zeit ...

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Überblick

Tuberkulose ist eine bakterielle Infektion, die sich durch die kontaminierten Sput-Sput-Partikel ausbreitet, die von einer kranken Person mit Husten oder Niesen ausgedehnt wird. Dies ist eine schwere, aber heilbare Krankheit.

Tuberkulose ist eine übliche und gefährliche Krankheit. Dank der Erfolge moderner Medizin, Morbidität und Mortalität verringerte sich jedoch erheblich. Nach ungefähren Schätzungen ist etwa ein Drittel der Weltbevölkerung mit Tuberkulose (latentes Form) infiziert. Von diesen gehen etwa 10% der Krankheit früher oder später in eine aktive Bühne.

In der Russischen Föderation für 2012 wurden 96.740 Fälle von Tuberkulose registriert, die Inzidenz des Durchschnitts im Land war etwas verringert, verglichen mit 2010-2011. Die höchste Inzidenz von Tuberkulose ist auf dem Territorium der fernöstlichen, sibirischen und ural-Bundesbezirke registriert.

Tuberkulose betrifft grundsätzlich die Lunge, kann aber in jedem anderen Organ entwickeln, einschließlich in den Knochen und Nervensystem. Wenden Sie sich an einen Arzt, wenn Sie einen Husten haben, der nicht mehr als drei Wochen vergeht, oder wenn Blut im Nass erschien.

Die Entwicklung der Tuberkulose ist mit einem Bakterium verbunden, das Tuberkulose-Mikrobakterium genannt wird. Die pulmonale Form der Tuberkulose ist die einzige infektiöse Form dieser Krankheit, die in der Regel nur mit längerem Kontakt mit einer infizierten Person verteilt ist. Zum Beispiel wird die Tuberkulose oft auf Familienmitglieder verteilt, die zusammenleben.

Das Immunsystem (der natürliche Schutz des Körpers aus Infektionen und Krankheiten) von gesunden Menschen tötet Bakterien, und die Symptome erscheinen nicht. Manchmal kann das Immunsystem Bakterien nicht töten, sondern sie im Körper zurückhalten. In diesem Fall werden Symptome nicht beobachtet, aber Bakterien werden im Körper gespeichert. Dies wird als latente (versteckte) Form der Tuberkulose bezeichnet.

Es gibt auch eine andere unabhängige Form der Tuberkulose - Tuberkulose.

Wenn das Immunsystem keine Infektion isolieren kann, beginnen Bakterien, sich in Licht oder andere Körperorgane auszubreiten. Dann, seit mehreren Wochen oder Monaten, können Symptome der Krankheit manifestieren. Diese Form der Tuberkulose wird als aktiv bezeichnet. Beim Schwächung des Immunsystems kann die Tuberkulose von der latenten Form bewegt werden, um aktiv zu sein.

In der Regel ist mit der rechtzeitigen Behandlung der medizinischen Hilfe Tuberkulose vollständig härtbar. Meistens wird ein Kurs der Antibiotika ernannt, in der Regel halbjährlich. Es werden mehrere verschiedene Antibiotika eingesetzt, da einige Formen der Tuberkulose gegen bestimmte Antibiotika resistent sind. Wenn Sie Tuberkulose haben, resistent gegen Medikamente, kann die Behandlung bis zu eineinhalb Jahre dauern.

Wenn Sie eng mit einem Patienten mit Tuberkulose waren, ist es notwendig, untersucht zu werden, um die Anwesenheit der Infektion und Sie zu beseitigen. Dafür wird die Brustradiographie in der Regel verschrieben, Blutuntersuchungen und Hautdiagnostentest Mantu.

BCG-Impfung (Bacillus-Impfung) Beruhigte Geren. ) Schützt effektiv vor Tuberkulose ungefähr acht Fälle von zehn. In Russland ist die Tuberkulose-Impfung im nationalen Kalender präventiver Impfungen enthalten und wird allen gesunden Neugeborenen empfohlen. In Anwesenheit von Zeugnis in den 7 und 14 Jahren wird der Revakkination (wiederverwenden des Impfstoffs) durchgeführt.

Symptome der Tuberkulose.

Die Symptome der Tuberkulose hängen von der Körperinfektion ab. In der Regel entwickelt sich die Krankheit langsam. Die Symptome können sich in wenigen Monaten und sogar nach Infektionen manifestieren. In einigen Fällen infizieren die Bakterien den Körper, verursachen jedoch keine Symptome. Dies wird als latente (versteckte) Form der Tuberkulose bezeichnet. Wenn Bakterium das Erscheinungsbild der Symptome verursacht hat, wird es als aktive Form der Tuberkulose bezeichnet.

Symptome der pulmonalen Form Tuberkulose

Die Tuberkulose-Infektion in der Lunge wird als leichte Tuberkulose bezeichnet. Dies ist die häufigste Form der Tuberkulose. Symptome von Tuberkulose-Lungen:

Lungentuberkulose
  • Husten, der nicht mehr als drei Wochen vergeht, während es ein Verformung von Sputum gibt, manchmal mit Blut;
  • Atemnot, zunächst moderat, aber allmählich verstärken;
  • fehlender Appetit- und Gewichtsverlust;
  • Hochtemperatur 38º C oder höher;
  • Nacht schwitzen;
  • Starke Müdigkeit und Ermüdung;
  • Der Schmerz von unvergütlichem Ursprung, der mehr als drei Wochen dauert.

Wenden Sie sich an den Therapeuten, wenn Sie einen Husten haben, der nicht mehr als drei Wochen passiert, oder in Sputum, in dem Sie Blut bemerkt haben.

Anzeichen von extralegaler Tuberkulose

In einigen Fällen kann die Tuberkulose außerhalb der Lunge entwickeln, es heißt extrapulmonaler Tuberkulose. Die externe Tuberkulose ist in Menschen mit einem geschwächten Immunsystem häufiger, insbesondere bei Menschen mit HIV. Sie sind auch mehr extrapulische Tuberkulose ausgesetzt, wenn Sie zuvor mit Tuberkulose infiziert waren, aber Sie haben keine Symptome (latente Tuberkulose-Form).

Tuberkulose kann die folgenden Teile Ihres Körpers treffen:

  • Lymphknoten (Tuberkulose von Lymphknoten);
  • Knochen und Gelenke (Knochentuberkulose);
  • Verdauungssystem (gastrointestinale Tuberkulose);
  • Blase und Genitalorgane (Harntuberkulose);
  • Nervensystem (Tuberkulose des zentralen Nervensystems).

Diese Tuberkulosearten können zu zusätzlichen Symptomen führen, die unten beschrieben werden.

Tuberkulose-Lymphknoten.

Lymphknoten sind kleine Formationen, die Teil des Immunsystems sind. Sie beseitigen unerwünschte Bakterien und Partikel aus dem Körper. Symptome der Lymphknoten Tuberkulose:

  • Das Deaktivieren der schmerzlosen Schwellung von Lymphknoten, in der Regel im Hals, ist es möglich, Lymphknoten im ganzen Körper zu quellen;
  • durch eine Art Zeit geschwollene Lymphknoten können von der Haut durch die Haut hervorheben.

Knochen-Tuberkulose.

Symptome der Knochen-Tuberkulose:

  • Knochenschmerzen;
  • Krümmung des betroffenen Knochens oder Gelenks;
  • Sensibilitätsverlust des betroffenen Knochens oder Gelenks oder der Unmöglichkeit, sie zu bewegen;
  • Schwächung des Knochens, es ist leicht zu brechen.

Gastrointestinale Tuberkulose.

Symptome von gastrointestinalen Tuberkulose:

  • Magenschmerzen;
  • Durchfall;
  • Rektale Blutung.

Urogen-Tuberkulose.

Symptome der Harn-Tuberkulose:

  • im Wasserlassen brennend;
  • Blut im Urin;
  • ein häufiges Bedarf an Wasserlassen nachts;
  • Schmerz in der Leiste.

Tuberkulose des zentralen Nervensystems

Das zentrale Nervensystem besteht aus einem Kopf und einem Rückenmark. Symptome der Tuberkulose des zentralen Nervensystems:

  • Kopfschmerzen;
  • Erbrechen;
  • Steifheit Muskelnhals;
  • Verhalten ändern, zum Beispiel die Disorientierung in Raum und Zeit;
  • Fuelettitude;
  • Senging (Krämpfe).

Ursachen für Tuberkulose.

Tuberkulose wird durch ein Bakterium verursacht, das als Tuberkulose-Mikrobakterium genannt wird. Die Übertragung von Tuberkulose tritt auf, wenn eine Person mit offener Form der Tuberkulose von leichten Husten oder Niesen, und eine andere Person atmet Tröpfchen inhaliert, die in der Luft mit Tuberkulose-Bakterien zerstreut sind. Wie kann ich mit Tuberkulose infizieren?

Obwohl Tuberkulose jedoch auf dieselbe Weise wie eine Erkältung oder Grippe verteilt ist, ist es nicht so aufgeblasen. In der Regel müssen Sie lange Zeit in engem Kontakt mit einer infizierten Person verbringen, um infiziert zu werden. Zum Beispiel wird die Tuberkulose oft auf Familienmitglieder verteilt, die zusammenleben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie infiziert werden, sitzen neben der kranken Tuberkulose auf dem Bus oder der Bahn, sehr klein. Nicht alle Patienten mit Tuberkulose sind ansteckend. In der Regel sind Kinder oder Menschen mit extrapulmonaler Tuberkulose keine Infektionsverhütter.

Das Immunsystem kann in der Regel Bakterien besiegen, die Tuberkulose verursachen. In einigen Fällen infizieren Bakterien jedoch den Körper, verursachen jedoch keine Symptome (latente Form). Wenn Infektion von Symptomen begleitet wird, sprechen sie über aktive Tuberkulose. Manchmal verläuft die Krankheit nach einigen Wochen oder Monaten von der Infektion in die aktive Phase.

Etwa 10% der mit Tuberkulose infizierten Personen, ein paar Jahre nach der Infektion, wird die Krankheit in eine offene Form gehen. Dies ist in der Regel auf die Schwächung des Immunsystems zurückzuführen, beispielsweise während des Durchtritts der Chemotherapie.

Tuberkulose-Risikogruppe

Jeder, aber die folgenden Gruppen können mit Tuberkulose infiziert werden:

  • Menschen, die in dem Medium leben, in dem die Inzidenz der Tuberkulose höher ist als üblich;
  • Menschen mit solchen Erkrankungen wie HIV oder diejenigen, die anfälliger für die Erkrankung der Tuberkulose aufgrund bestimmter Umstände anfälliger sind.

Zu anderen Faktoren, die das Risiko der Entwicklung der offenen Form der Tuberkulose erhöhen können, umfassen:

  • Kontakt mit einer infizierten Person schließen;
  • Wenn Sie je lebte in der Region, in der Tuberkulose üblich ist, in dieser Region reist oder Gäste von dort erhalten;
  • Zugehörigkeit zur ethnischen Gruppe, die aus der Region stammt, in der Tuberkulose üblich ist;
  • Verwandte Immunität durch HIV, Diabetes oder andere Krankheiten;
  • Lose Immunität aufgrund langfristiger Empfang von Medikamenten, wie Corticosteroiden, Chemotherapie oder Tumornekrosefaktoren (zur Behandlung einiger Arten von Arthritis);
  • Kinder oder älteres Alter - das Immunsystem von Kindern und älteren Menschen, in der Regel, schwächer als bei gesunden Erwachsenen;
  • Schwache Gesundheit oder schlechte Ernährung aufgrund von Lebensstil oder anderen Problemen, wie Drogenkonsum, Alkohol- oder Lebensmissbrauch oder Leben auf der Straße;
  • Unterkunft bei widrigen Bedingungen oder mit einer Vielzahl anderer Menschen, zum Beispiel im Gefängnis.

Diagnose von Tuberkulose.

Jede Tuberkuloseart erfordert spezielle diagnostische Methoden. Im Falle eines Verdachts der Tuberkulose wird der Arzt Ihnen zum Phthiatra (Facharzt in Tuberkulose) zur weiteren Diagnose und Behandlung schicken.

Diagnose der pulmonalen Form Tuberkulose

Diagnose Die pulmonale Form der Tuberkulose kann schwierig sein. In der Regel sind mehrere Umfragen erforderlich, einschließlich der Röntgenaufnahme des Brusts, mit dem Sie ein Bild von Lungen erhalten können. Wenn Sie eine pulmonale Form der Tuberkulose haben, sollte eine Änderung des Erscheinungsbildes Ihrer Lunge auf dem Bild sichtbar sein, beispielsweise die Bildung von Narben.

Andere Analysen können erforderlich sein, um die Diagnose zu bestätigen. Zum Beispiel können Sie Mucus und Sputum für die Analyse unter einem Mikroskop zur Anwesenheit von Tuberkulose-Bakterien nehmen. Diese Verfahren sind wichtig, um festzustellen, welche Behandlung am effektivsten ist.

Untersuchung mit extrapulmonaler Tuberkulose

Mit mutmaßlicher außer außerutselbarer Tuberkulose werden mehrere Verfahren zur Bestätigung der Diagnose festgehalten. Folgendes ist mit eingeschlossen:

  • Computertomographie - Eine Reihe von Röntgenschüssen unter einem etwas unterschiedlichen Winkel wird hergestellt, die der Computer in einem detaillierten Bild der inneren Struktur Ihres Körpers sammelt;
  • Magnetresonanz Tomographie (MRI) - Mit starken Magnetfeldern und Funkwellen wird ein detailliertes Bild der inneren Struktur Ihres Körpers erstellt;
  • Ultraschall (Ultraschall) - Mit Hilfe von Hochfrequenzschallwellen wird ein Bild Ihrer internen Organe erstellt.
  • Bluttests;
  • Analyse des Urins;
  • Biopsie - Aus dem betroffenen Bereich wird eine Stoffprobe für die Forschung für das Vorhandensein von Tuberkulose genommen.

Sie können auch eine Lumbas-Punktion herstellen. Das Verfahren besteht im Zaun der Probe der Wirbelsäulenflüssigkeit aus dem Rückenmarkkanal der Wirbelsäule. Die Wirbelsäulenflüssigkeit ist eine transparente Flüssigkeit, das umgebende Gehirn. Nach dem Zaun wird die Flüssigkeitsprobe an der Tuberkulose des Nervensystems untersucht.

Screening auf latente Tuberkulose

Nach dem Gesetz ist ein Erwachsener verpflichtet, regelmäßig fluorographische Untersuchung zu unterziehen oder Röntgenstrahl zu machen. Dies ist für den frühzeitigen Nachweis der häufigsten Lungenform der Tuberkulose erforderlich. Die Umfrage muss alle zwei Jahre abgehalten werden. Für einige Gruppen der Bevölkerung (Ärzte, Lehrer, Lebensmittelindustrie, Mitarbeiter, Mitarbeiter Übrigens Korrektur Institutionen, militärisches Personal, Menschen, die an einigen Krankheiten und anderen leiden), sollten häufiger durch das Screening auf Tuberkulose ergriffen werden.

Wenn Sie sich in engem Kontakt mit den Patienten mit offener Tuberkulose befanden, können Sie auch empfehlen, die Lunge zu erfragen, um mögliche Krankheiten in den frühen Stadien zu erkennen.

Probe Mantu. - ein gemeinsamer Test für die Erkennung von Tuberkulose. Die Probe liegt in der Einleitung in der Unterarmsubstanz namens PPD Tuberkulin (Tuberkulin, geschält aus den Proteinen des Mediums). Tuberkulin wird intrazeriell eingeführt. Mantus Test findet jedes Jahr an alle gesunden Kinder statt. Bei Erwachsenen wird die Manta-Probe nach besonderem Zeugnis (zum Beispiel mit Verdacht auf Tuberkulose) hergestellt.

Wenn Sie eine latente Tuberkulose-Form haben, wird Ihre Haut auf PPD-Tuberkulina empfindlich sein, und eine rote Dichtung wird in der Injektionsstelle in der Regel innerhalb von 48-72 Stunden nach der Probeneinstellung angezeigt. Wenn Sie eine sehr starke Hautreaktion haben, benötigen Sie möglicherweise einen Röntgenstrahl der Brust, um die aktive Form der Tuberkulose zu bestätigen oder zu beseitigen.

Wenn es keine Hautreaktion auf die Manta-Probe gibt, haben Sie höchstwahrscheinlich keine latente Tuberkulose. Der Arzt kann jedoch während des Jahres eine wiederholte Röntgenstudie der Lunge ernennen, da sich die Tuberkulose für lange Zeit entwickelt.

Wenn Sie bcg geimpft haben (Bacillos Beruhigte Geren. ), Können Sie eine mäßige Reaktion auf die Manta-Probe manifestieren. Dies bedeutet nicht, dass Sie kranke Tuberkulose sind. In einem solchen Fall zeigt die positive Reaktion von Mantu, dass Ihr Immunsystem (der natürliche Schutz des Körpers aus Infektionen und Krankheiten) Tuberkulose erkennt.

Analyse der Sekretion von Gamma Interferon - Dies ist eine modernere Art von Blutanalyse bei Tuberkulose, die immer häufiger wird.

Es kann verwendet werden, um die latente Form der Tuberkulose zu diagnostizieren, wenn die Ergebnisse der Mantu-Probe nicht indikativ sind (zum Beispiel mit einer häufigen Formulierung, wie HIV-infiziert Menschen) und Röntgenstrahl ist kontraindiziert (zum Beispiel schwangere Frauen).

Behandlung von Tuberkulose.

Die Behandlung der Tuberkulose hängt von seiner Art ab, aber meistens wird ein langer Lauf der Antibiotika verschrieben. Tuberkulose ist eine schwere Erkrankung, die, falls nicht behandelt, zum Tod führen kann. Bei der Durchführung eines vollständigen Behandlungen ist der Tod jedoch selten. Am häufigsten ist der Krankenhausaufenthalt nicht zur Behandlung erforderlich.

Wenn Sie die aktive Form der Pulmon- Tuberkulose (Tuberkulose, die die Lunge getroffen haben, und Symptome verursacht haben) gefunden haben, werden Sie an den Phthiatra - einem Spezialisten für die Behandlung von Tuberkulose geschickt.

Die pulmonale Form der Tuberkulose wird mit einer halbjährlichen Kombination von Antibiotika behandelt. In der Regel besteht der Kurs aus den folgenden Medikamenten:

  • Zwei Antibiotika: Isoniazid und Rifampicin täglich für sechs Monate;
  • Zwei zusätzliche Antibiotika: Pyrazinamid und etcutol täglich für die ersten zwei Monate.

In einigen Fällen können wir nur dreimal pro Woche mit dem Empfang dieser Medikamente ernannt werden, wenn Sie die Kontrolle über den Tuberkulose-Prozess benötigen.

Kann ein paar Wochen oder Monate durchgehen, bevor Sie sich besser fühlen. Wie oft wird es dauern, hängt von Ihrer allgemeinen Gesundheit und dem Schweregrad der Tuberkulose ab. Nachdem wir zwei Wochen Drogen erhalten haben, sind die meisten Menschen nicht mehr ansteckend und fühlen sich viel besser. Es ist jedoch sehr wichtig, sich weiterhin Medikamente gemäß den Anweisungen des Arztes und vollständig unter dem Verlauf der Behandlung mit Antibiotika einzunehmen.

Die Zulassung von Medikamenten für sechs Monate ist die effektivste Methode der vollständigen Zerstörung von Tuberkulose-Bakterien. Wenn Sie aufhören, Antibiotika zu nehmen, bis der Kurs abgeschlossen ist oder Sie die Medizin passieren, können Tuberkulose-Bakterien Antibiotika-Widerstand entwickeln. Es ist potenziell gefährlich, da es schwierig ist, sich zu behandeln und einen längeren Empfang von Medikamenten zu erfordern.

Nach der Heilung der aktiven Tuberkulose werden Sie 3 Jahre lang in der PHTHISIATRA in der PHthiatra unter der Inventarbeobachtung sein. Bei der Abritionsabrechnung müssen Sie periodisch einer Umfrage von einem Arzt unterzogen werden. Darüber hinaus werden Ihnen gesagt, wie man in der Zeit, dass solche Fälle und seltene Anzeichen einer wiederholten Tuberkulose erkennen können. In besonderen Fällen kann die Tuberkulose auch nach dem Verlauf der Behandlung zum Tod führen. Dies kann auftreten, wenn die Lungen zu viel beschädigt sind und nicht normal arbeiten können.

Leere Tuberkulose kann mit der gleichen Kombination von Antibiotika wie ihre Lungenform behandelt werden, jedoch wird die Behandlungsdauer auf ein Jahr erhöht. Wenn Tuberkulose Ihr Gehirn beeinflusst hat, können Sie beispielsweise Corticosteroide registrieren, zum Beispiel Prednison, den Sie mehrere Wochen mit Ihren Antibiotika einnehmen müssen. Dies wird dazu beitragen, das Ödem in den betroffenen Bereichen zu entfernen. Wie bei einer pulmonalen Form ist es wichtig, Medikamente streng nach den Richtungen des Arztes einzunehmen und den Behandlungsverlauf vollständig abzuschließen.

Mit latenter Tuberkulose ist die Tuberkulose-Bakterien infiziert, aber gleichzeitig haben Sie keine Symptome der Krankheit. Die Behandlung der latenten Form der Tuberkulose wird in der Regel auf folgende Personen empfohlen:

  • unter 35 Jahren;
  • Menschen mit HIV, unabhängig vom Alter;
  • ärztliche Fachleute, unabhängig vom Alter;
  • Menschen mit Spuren von Narbengewebe, die unter dem Einfluss von Tuberkulose, prominenter Röntgenrahlen, gebildet werden, was niemals behandelt wurde.

Die Behandlung wird nicht für eine kranke latente Form der Tuberkulose empfohlen, wenn sie mehr als 35 Jahre alt sind (und sie haben keinen HIV, sowie in der Gesundheitssektor funktionieren nicht), da das Risiko von Leberschäden mit dem Alter zunimmt und für manche Menschen überwiegen die Risiken der Behandlung ihre Vorteile.

Die latente Form der Tuberkulose wird ebenfalls nicht immer behandelt, wenn Bakterien, dass Bakterien gegen Arzneimittel resistent sind. In diesem Fall kann eine regelmäßige Überwachung des Staates sicherstellen, dass die Krankheit nicht in eine aktive Form übergeben ist.

In einigen Fällen kann die Behandlung der latenten Tuberkulose-Form von Menschen empfohlen werden, die Immunsuppressiva erhalten müssen. Diese Medikamente unterdrücken das Immunsystem (natürlicher Schutz des Körpers aus Infektionen und Krankheiten) und kann es ermöglichen, die Tuberkulose von der latenten Form zu bewegen, um aktiv zu sein. Dazu gehören die Menschen, um lange Zeit Corticosteroide zu erhalten oder eine Chemotherapie zu unterziehen.

In solchen Fällen muss die Tuberkulose vor dem Erstellen von Immunsuppressiven geheilt werden.

Die Behandlung der geschlossenen Tuberkulose ist entweder in der Rezeption einer Kombination von Isoniazid und Rifampicin für drei Monate oder nur für sechs Monate, nur isoniazid.

Nebenwirkungen der Tuberkulose-Behandlung

Rifampicin kann die Wirksamkeit einiger Kontrazeptiva reduzieren, beispielsweise ein kombiniertes orales Verhütungsmittel. Verwenden Sie während des Rifampicin-Ansaugens eine andere Art von Verhütung, wie Kondome. In seltenen Fällen können diese Antibiotika die Leber oder die Augen beschädigen, die schwierige Folgen haben können. Daher müssen Sie vor Beginn der Behandlung prüfen, ob Ihre Leber gut funktioniert. Wenn Sie ein ETCutol nehmen, vor dem Verlauf der Behandlung, müssen Sie auch Ihr Sehvermögen überprüfen.

Bitte kontaktieren Sie Ihre Spezialisten sofort, wenn Sie eine der folgenden Symptome haben:

  • Übelkeit oder Erbrechen;
  • Vergilbung der Haut (Gelbsucht) und Urinverdunkelung; Temperatur 38º C oder höher ohne ausdrückliche Gründe;
  • Kribbeln oder Taubheit oder Füße;
  • Hautausschlag oder Juckreiz;
  • Änderungen in der Ansicht, beispielsweise Unschärfe der Sicht oder Daltonismus.

Um mehr über die Nebenwirkungen Ihrer Drogen zu erfahren, lesen Sie Informationen über die Vorbereitungen von Tuberkulose.

Tuberkulose, resistent gegen Antibiotika

Wie die meisten Bakterien können Bakterien, die Tuberkulose verursachen, Widerstand gegen Antibiotika ausarbeiten. Dies bedeutet, dass Medikamente diese Bakterien nicht mehr töten können. Wenn Tuberkulose gegen eine Art Antibiotika beständig geworden ist, ist es in der Regel möglich, zu überwinden, da es andere Antibiotika gibt. In einigen Fällen kann jedoch Folgendes auftreten:

  • Tuberkulose wird gegen zwei Antibiotika beständig - dies heißt mehrere Arzneimittelwiderstands-Tuberkulose;
  • Tuberkulose wird widerstandsfähig gegen drei oder mehr Antibiotika - dies heißt eine breite Drogenwiderstands-Tuberkulose.

In der Regel, wobei beide Arten von Tuberkulose erforderlich sind 18-Monate Kursbehandlung mit einer Kombination verschiedener Antibiotika. Da diese Arten von Krankheiten ernsthaft behandelt werden, können Sie eine spezialisierte Klinik für die Behandlung und Beobachtung senden.

Verhinderung der Ausbreitung der Infektion

Wenn Sie mit Lungen-Tuberkulose diagnostiziert wurden, bleiben Sie infektiös zwei drei Wochen seit dem Beginn der Behandlung. In der Regel ist keine Isolierung erforderlich, aber es ist notwendig, eine Reihe von Elementarvorkehrungen anzunehmen, um Ihre Familie und Freunde nicht zu infizieren. Sie sollten folgende Regeln folgen:

  • Gehen Sie nicht zur Arbeit, zur Schule oder zur Universität, bis Ihre Ärzte sagen, dass es sicher ist;
  • Bedecken Sie Ihren Mund immer, wenn Sie husten, niesen, niesen oder lachen;
  • Entsorgen Sie immer benutzte Papierschals in einem versiegelten Kunststoffpaket;
  • häufiger, um den Raum zu lüften, damit der Raum frische Luft war;
  • Schlaf nicht in einem Raum mit anderen Menschen, wie in einem Traum, den Sie husten oder niesen können, ohne sich in diesem Bericht einen Bericht zu geben.

Tuberkulose-Prävention: BCG-Impfung

Tuberkulose ist eine schwere Infektionskrankheit, die die Lunge beeinflusst, kann aber auch andere Teile Ihres Körpers beeinflussen, beispielsweise Knochen, Gelenke und Nieren. Es kann auch Meningitis verursachen. Obwohl Tuberkulose eine schwere Krankheit ist, ist es mit der richtigen Behandlung möglich, das Heilmittel aus den meisten seiner Formen abzuschließen.

BACG BACG (Bacillus) Beruhigte Geren. ) Schützt Sie vor Tuberkulose. Die BCG-Impfung erfolgt mit allen gesunden Neugeborenen für 3-7 Tage nach der Geburt im Mutterschaftskrankenhaus. Einige Kinder, die eine Impfung haben, können für eine Weile abgeschlossen werden, absolviert. Diese Kinder sind später in der territorialen Klinik geimpft, auf die sie angehängt sind. Im Alter von 7 und 14 Jahren ist es notwendig, sich einer Nachwirkungen (BCG-Revakzination) zu unterziehen, wenn das Kind ein negatives Manta-Probe aufweist (es gibt keine Hautreaktion auf Tuberkulin). Die Impfung von Tuberkulose ist frei.

Mit Hilfe des Dienstes finden Sie alle Kliniken, in denen es Impfungen gibt.

Die BCG-Impfung erfolgt auf der Grundlage einer geschwächten Form eines Bakteriums, das dem Erreger der Tuberkulose beim Menschen sehr ähnlich ist. Da Bakterien schwach sind, verursacht die Impfung keine Krankheit, sondern fördert das Immunsystem, um sich gegen die Krankheit zu schützen, wodurch starke Immunität produziert werden. Die Impfung um 70-80% schützt vor den schwersten Formen der Tuberkulose, beispielsweise von tuberkulösen Meningitis bei Kindern. Es ist weniger wirksam, dass die Atemform der Erkrankung (Atemwegserkrankungen) der Erwachsenen häufiger ist.

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Tuberkulose ist eine Infektionskrankheit, die aufgrund der menschlichen Koche-Sticks auftritt. Die Krankheit ist dabei gefährlich, dass sie die Organe des Atmungssystems beeinflusst. Zu Recht tuberkulose, Leder, lymphatisches, Harn-, nervöses, lymphatisches System sowie andere Organe und Systeme.

Das Immunsystem (der natürliche Schutz des Körpers aus Infektionen und Krankheiten) von gesunden Menschen tötet Bakterien, und die Symptome erscheinen nicht. Manchmal kann das Immunsystem Bakterien nicht töten, sondern sie im Körper zurückhalten. In diesem Fall wird die Entwicklung von Symptomen nicht beobachtet, aber Bakterien werden im Körper gespeichert. Dies wird als latente (versteckte) Form der Tuberkulose bezeichnet.

Methoden der Übertragung von Infektionen

  • Airborne-Tropfen - durch die Chihannie, der Husten des Patienten mit offener Form der Erkrankung, und sogar der Auffall, behält der Zauberstab seine Pathogenität bei.

  • Alimentär - durch den Verdauungstrakt. Die Infektion fällt aufgrund von schlechten Hygiene oder schlecht gewaschenen und unbehandelten Lebensmitteln in den Körper.

  • Kontakt - Infektion fällt in eine Person durch die Augen verbunden, mit Küssen, sexueller Kontakt, durch Kontakt von kontaminierten Gegenständen mit menschlichem Blut, der Verwendung von Fremdhygiene.

Arten von Tuberkulose.

  • Offene Form - Die Krankheit ist eindeutig ausgedrückt, die Bakterien werden in Sputum, Cartoons leicht erkannt. Der Patient selbst ist eine Gefahr für andere, da die Infektion mit dem Lufttropfen übertragen wird. Mikrobakterien können in Sputum, Urin, Radmassen nachgewiesen werden.

  • Die geschlossene Form ist für andere nicht gefährlich. Es zeichnet sich durch die Komplexität der Erkennung der Infektion in Sputum aus. Meistens tritt die Tuberkulose der Lunge auf, aber diese Infektion kann auch Bones, Gelenke, Harnsysteme, Darm, Peritoneum, Gehirnschalen, ZNS, periphere Lymphknoten, Leder betreffen

Die ersten Symptome der Tuberkulose

Husten - eines der Symptome der TuberkuloseIn den frühen Phasen verläuft die Krankheit fast asymptomatisch. Wie es sich entwickelt, verschlechtert sich der Zustand des Patienten, aber spezifische Symptome werden nicht beobachtet. Erhöhte Ermüdung, Schwäche, scharfer Gewichtsverlust ohne sichtbare Gründe, Temperatur 37-38 ° C, nicht lange Zeit, Nacht schwitzt. Bei Kindern geht die Krankheit schneller als Erwachsene vor.

Die pulmonale Form der Tuberkulose begleitet Husten. Erstes Licht, schließlich beginnt sich weiter. Wenn der Husten mehr als drei Wochen dauert, müssen Sie sofort ärztliche Aufmerksamkeit aufpassen. Husten ist zuerst trocken, Parotis, besonders in der Nacht und morgens. Später beginnt sich der gelbgrüne Nass aufzuheben, und auf der Bühne der Kaverne befindet sich ein Hämer.

In Form einer Tuberkulose, die das Gehirn und seine Hülle trifft, werden neben den Symptomen der allgemeinen Vergiftung zusätzlich zu den Symptomen der allgemeinen Rausch, die Schlafstörungen beobachtet, Kopfschmerzen, deren Intensität allmählich verbessert wird.

Wer tritt durch die Entwicklung der Tuberkulose in die Risikomategorie ein?

  • Menschen mit Krankheiten wie HIV.

  • Menschen mit einer geschwächten Immunität, das Vorhandensein von Diabetes.

  • Kinder oder älteres Alter - haben ein schwächeres Immunsystem.

  • Menschen, die in widrigen Bedingungen leben.

  • Menschen, die in den Regionen leben, in denen die Inzidenz der Tuberkulose überdurchschnittlich ist.

Wie ist Tuberkulose-Diagnose?

Ultraschall - Diagnose der TuberkuloseUm die Krankheit zu diagnostizieren, müssen Sie sich auf die Behandlung des thermischen Therapeuten anwenden, der, falls der Verdacht der Tuberkulose, an die Zulassung zum PHthisiatra (Tuberkulose-Spezialist) zur weiteren Diagnose und Behandlung geschickt wird. Die Diagnose hängt von der Art der Erkrankung ab.

Diagnose der pulmonalen Form der Tuberkulose

Es ist erforderlich, einen Röntgenstrahl-Snapshot der Truhe herzustellen, mit dem Sie ein Bild von Lungen erhalten können. Mit der lichtförmigen Form der Tuberkulose im Bild sollten beispielsweise Änderungen des Erscheinungsbildes der Lunge ersichtlich, beispielsweise die Bildung von Narben.

Um die Diagnose zu bestätigen, werden Proben von Schleim und Sputum unternommen, um unter einem Mikroskop für das Vorhandensein von Tuberkulose-Bakterien zu analysieren.

Untersuchung mit extralegaler Tuberkulose

Umfrage bei latenter Tuberkulose

Zur Verhinderung der Krankheit muss jede Person mindestens einmal alle zwei Jahre Fluorographie unterzogen und Röntgenlungen herstellen.

Wie man Tuberkulose behandelt?

Medikaturtherapie Tuberkulose.Die Behandlung der Pathologie hängt von seiner Art ab, der Kurs der Antibiotika wird jedoch am häufigsten ernannt. Tuberkulose ist eine gefährliche Krankheit, die eine sofortige Behandlung erfordert. Dies ermöglicht es einer Person, in seinen vertrauten Lebensstil zurückzukehren.

Die antibakterielle Therapie zielt darauf ab, die Wiedergabe des Erregers von Tuberkulose zu unterdrücken.

Die Behandlung erfolgt in 2 Phasen: In der ersten, um die Population von Mikrobakterien zu reduzieren, werden mehrere Medikamente verwendet, um die zweite Phase die Stütztherapie zu reduzieren. Antibiotika stoppen die Wiedergabe von Bakterien und zuordnen sie in die Umwelt, den entzündlichen Prozess.

Nach dem Einnehmen solcher motorischer Drogen erfordert eine Person eine zusätzliche unterstützende Therapie, die den Körper stärkt und den toxischen Effekt reduziert. Zu diesem Zweck wird der Empfang von Immunstimulanzien (die Leber wiederherstellen), Sorbents (entfernen Sie toxische Produkte des Verfalls der Chemotherapie) und Vitaminkomplexe ab.

Nachdem wir zwei Wochen Drogen erhalten haben, sind die meisten Menschen nicht mehr ansteckend und fühlen sich viel besser. Es ist jedoch sehr wichtig, sich weiterhin Medikamente gemäß den Anweisungen des Arztes und vollständig unter dem Verlauf der Behandlung mit Antibiotika einzunehmen.

Andere Tuberkulose-Methoden.

Operation

Das Ziel der Therapie ist die Beseitigung tuberkulöser Foci in der Lunge mit unwirksamer Behandlung, die die Auswirkungen der Lungentuberkulose, die Beseitigung von Läsionen von Organen beseitigt. All dies ist für die Verhinderung des Wiederauftretens der Erkrankung notwendig und um das Erscheinungsbild von Komplikationen zu beseitigen.

Anzeigen für chirurgische Eingriffe können irgendwelche Formen der Tuberkulose der Atmungsorgane sein, insbesondere im Falle der Entwicklung von Komplikationen, die das menschliche Leben bedrohen.

Chemotherapie

Es wird für eine optimale Kombination von Anti-Tuberkulose-Medikamenten verwendet, die darauf abzielen, Mykobakterien zu beseitigen und ihre Reproduktion zu unterdrücken. Die Dauer einer solchen Behandlung kann ein Jahr erreichen - alles hängt von der Form und der Bühne der Pathologieentwicklung ab.

Wenn es zu früh ist, um die Chemotherapie zu stoppen, kann eine Verschärfung oder Komplikation der Tuberkulose auftreten. Daher ist es wichtig, allen Empfehlungen des Arztes zu folgen. Und der Arzt seines Teils sollte einen detaillierten Behandlungsplan erstellen und während der Therapie anpassen.

Der Patient, der die Chemotherapie als Methode zur Behandlung von Tuberkulose zeigt, sollte für die negativen Folgen einer so aggressiven Weise bereit sein. Oft gibt es Nebenwirkungen auf die Wirkung von Drogen. 2 Arten von Nebenwirkungen werden beobachtet: giftig und allergisch. Dysbakteriose kann auch auftreten.

Der Arzt kann eine ambulante Behandlung ernennen, wenn die Krankheit frühzeitig offenbart wurde, und es gibt keine Kontamination für andere. Gleichzeitig ist es notwendig, den behandelnden Arzt regelmäßig zu besuchen und Diagnose zu unterziehen. Am häufigsten wird der Patient nach Überwachung im Krankenhaus auf die ambulante Behandlung übertragen und den umfangreichen Therapiekurs in der Tubdype übergeben. Zu diesem Zeitpunkt ist der Patient nicht mehr ansteckend.

Wo diagnostizieren Sie Diagnose und Behandlung von Tuberkulose?

Wie man Tuberkulose von irgendeinem Typ behandelt, wissen im Medunikationsmedizinischen Zentrum. Wir behandeln die Krankheit in Krasnojarsk. Wir empfehlen nicht, sich zu engagieren. Wenden Sie sich für die Hilfe eines erfahrenen Arztes an unsere medizinische Klinik.

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Angesichts der Schaffung vieler effektiver Medikamente, die heute für Ärzte verfügbar sind, die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient mit Tuberkulose geheilt werden kann. Es ist jedoch wichtig, dass die Person die Gefahr der Infektion versteht und während der Therapie und Behandlung mit Antibiotika voll mit den Ärzten zusammenarbeitet. Die Verhinderung des Übergangs einer latenten Infektion in aktiver Form ist ebenso wichtig.

Die Verwendung von Antibiotika während der Krankheit

Beide latente Tuberkulose-Infektion und aktive Tuberkulose, Ärzte behandeln Antibiotika. Die Behandlung dauert mindestens sechs Monate, da Antibiotika nur funktionieren, wenn Bakterien aktiv aufgeteilt sind, und die kreditativen Wirkstoffe dieser Infektion werden sehr langsam wachsen. Obwohl die latente Tuberkulose-Infektion mit nur einem Antibiotikum behandelt werden kann, wird die aktive Stufe der Erkrankung mit mehreren Antibiotika gleichzeitig behandelt, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Bakterien Medikamentenbeständigkeit entwickeln werden.

Aktive Tuberkulose sollte aggressiv behandelt werden, und die Patienten müssen möglicherweise mit der Behandlung von der Behandlung von dem Aufenthalt im Krankenhaus beginnen, um sich nicht zu ermöglichen, dass sich Bakterien unter anderem ausbreiten können. Der Patient trinkt Antibiotika, nimmt zusätzliche Medikamente unter der Kontrolle des Arztes an. Nach einigen Wochen, als Bedingung und Unterdrückung der Aktivität von Bakterien (wenn der Patient nicht mehr ansteckend ist) ist der Übergang zur ambulanten Behandlung möglich.

Das Problem der Behandlung von Tuberkulose

Das Problem der Behandlung von Tuberkulose

Die größte Gefahr bei der Behandlung von Tuberkulose ist die strikte Einhaltung des Behandlungsplans. Wenn der Patient nicht in einem Zeitplan Antibiotika einnimmt, gibt es Bakterien die Möglichkeit, Widerstand gegen Drogen zu entwickeln, aggressive Eigenschaften zu erwerben, dann ist Tuberkulose viel schwieriger zu heilen. Daher ist es sehr wichtig, alle Arzneimittel in Übereinstimmung mit den Anweisungen unter der Kontrolle des Arztes zu ergreifen. Die meisten Behandlungsprogramme erfordern, dass der medizinische Arbeiter beobachtet, wie der Patient jede von ihm vorgeschriebene Dosis der Medikamente nimmt.

Der Arzt kann den Zustand des Patienten während der Behandlung mit Blutuntersuchungen, um den Leberzustand zu überprüfen, Sputum-Tests aufzunehmen, um zu sehen, ob Bakterien empfindlich auf Antibiotika, die den Patienten nehmen, empfindlich sind. Die Tuberkulose-Behandlung impliziert und leitet die Brustradiographie, um Anzeichen von Erkrankungen zu finden.

Andere Lokalisierung der Infektion

Die extractulare Tuberkulose ist eine aktive Infektionsform in einem beliebigen Körperteil des Körpers, mit Ausnahme der Lungen (zum Beispiel in den Nieren, Rücken, Gehirn- oder Lymphknoten). Die Behandlung einer extrasen Tuberkulose-Infektion ist hauptsächlich derselbe wie bei der Niederlage der Lunge, mit der Ausnahme, dass eine Infektion mit den Hirnschäden oder Knochen länger behandelt wird.

Hidden Tuberkulose-Infektion: Welche Medikamente sind benötigt?

Die Behandlung der latenten Tuberkulose-Infektion wird in der Regel neun Monate von einem Antibiotikum durchgeführt. Der Zweck dieser Behandlung ist die Entfernung von Bakterien aus dem Körper. Die lange Therapie erfordert, da Antibiotika nur funktionieren, wenn Bakterien aktiv aufgeteilt sind, und Mikroben, die Tuberkulose verursachen, dürfen nicht wachsen und sich nicht längere Zeit multiplizieren. Diese Behandlung ist notwendig, um die Entwicklung der aktiven Form der Tuberkulose-Infektion zu verhindern.

Isoniazid ist das am häufigsten vorgeschriebene Antibiotikum, wenn der Patient eine verborgene Infektion hat. Dieses Medikament kann während der Langzeitnutzung Schäden an der Leber verursachen. Daher kann der Arzt den Leberzustand durch Blutversuche während der gesamten Behandlungszeit steuern. Beim Einnehmen von Medikamenten sollten Paracetamol und Alkohol vermieden werden, da sie auch Leberschäden verursachen können. Zu den Symptomen von Leberschäden gehören Übelkeit, Erbrechen, gelbe Verfärbung, Fieber und Diarrhoe. Einige Leute, die nicht von einer positiven Hauttestreaktion aufgenommen worden sind, nehmen Isoniazid, weil sie aktiv in Kontakt mit einer Person, die die Tuberkulose satt ist, und eine hohe Infektionswahrscheinlichkeit.

Einige Arzneimittel zur Behandlung anderer Pathologien erhöhen das Risiko erheblich, dass latente Tuberkulose-Infektion aktiv wird. Es ist notwendig, den Arzt über alle Vorbereitungen zu informieren, die der Patient nimmt.

Aktive Tuberkulose-Infektion: Prävention von Komplikationen

Aktive Tuberkulose-Infektion: Prävention von Komplikationen

Zur Behandlung von aktiven Tuberkulose und Verhinderung von Komplikationen ist eine sofortige Antibiotika-Behandlung erforderlich. Seit dem Auftreten von Anti-Tuberkulose-Medikamenten in den 1940er Jahren ist die Behandlung der medikamentenempfindlichen Erkrankung (Tuberkulose, die durch Bakterien empfindlich gegen Antibiotika verursacht wird) mit der ordnungsgemäßen Verwendung und Auswahl der Dosierung, Kursdauer sehr effektiv geworden. Die Behandlung erfordert nicht mehr einen langen Aufenthalt im Krankenhaus. Der Patient kann teilweise zu Hause behandelt werden. Patienten in Krankenhäusern in der Zeit der ansteckenden Zeit zu finden, verhindert die Verbreitung von Bakterien unter anderem, insbesondere Kinder und ältere, zukünftige Mütter. Patienten nehmen Medikamente ein, bis die Krankheit aufhört, ansteckend zu sein. Wenn der Patient nicht mehr ansteckend ist, kann er das Krankenhaus verlassen und weiterhin die Medizin zu Hause nehmen. Der Krankenhausaufenthalt kann von ein paar Wochen auf mehrere Monate dauern, abhängig von der Schwere der Krankheit, und ob der Patient die Möglichkeit hat, voll zu Hause behandelt zu werden.

Da aktive Tuberkulose langsam auf Therapie antwortet, müssen vorgegebene Medikamente für lange Zeit jeden Tag getroffen werden. Es kann mindestens sechs Monate und manchmal mehr als ein Jahr betragen. Dies verhindert Komplikationen und die Bildung von Bakterienbeständigkeit gegen Antibiotika.

In den meisten Fällen beinhaltet das Behandlungsprogramm für edukluktiven Tuberkulose einen Empfang von zwei bis vier Medikamenten. Der anwesende Arzt kann die Ergebnisse der Sputum-Analyse verwenden, um zu bestimmen, welche Antibiotika am effektivsten sind. Die Therapie beginnt mit einem Arzneimitteltyp, und gemäß den Ergebnissen des Sägemaßs und der Empfindlichkeit wird es angepasst, die Wiedergabe und Aktivität von Mykobakterien so schnell und effizient zu reproduzieren. Die Behandlung sollte nicht unterbrochen werden, andernfalls muss es notwendig sein, in den ersten zu verändernden Medikamenten zu beginnen. Den Test bestehen Die Gesundheit Ihrer LungeDie Gesundheit Ihrer Lunge Nachdem Sie die Testfragen beantwortet haben, erfahren Sie, ob eines der häufigsten Beschwerden von Raucher - chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD).

Dmitry Sergeev.

Mit Heldin gesprochen

Anonym

Aus Tuberkulose geheilt

Manchmal lebt man ein gewöhnliches Leben, und dann sagt der Arzt Ihnen: Hallo, Sie haben eine offene Form der Tuberkulose, Sie müssen behandelt werden.

Und es stellt sich heraus, dass der gesamte ehemalige Lebensstil geändert werden muss, kraftvolle Drogen trinken, die Ernennung des Arztes ausführen - und das alles ohne irgendein Garantien. Und im Prozess der Behandlung sehen Sie, wie die Menschen sterben.

Auf meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: sogar die offene Form der Zeibulose-Tuberkulose. Die Hauptsache ist es, alle Empfehlungen des Arztes zu erfüllen und nicht am Amateur teilzunehmen. Baring Fett, vielleicht agierte vor 300 Jahren auf Kochstifte, aber heute gibt es effizientere und zuverlässigere Behandlungsregime.

Haftungsausschluss

In diesem Artikel handelt es sich nicht um effektive Therapiemuster und nicht über magische Drogen. Tuberkulose selbst ist eine komplexe Erkrankung bei der Behandlung. Wenn die ersten Anzeichen bemerkt haben, wenden Sie sich besser an einen Arzt. Und wenn Sie bereits diagnostiziert haben, entsprechen Sie den Empfehlungen von Phthiatoren, und versuchen Sie nicht, mit dem Rat aus dem Internet behandelt zu werden.

Aber ich werde Ihnen sagen, wie Sie die Krankheit nicht nur mit der Hilfe von Tablets, sondern auch mit Hilfe der Disziplin besiegen können. Und darüber, wie man Kommunikation mit anderen mit einer solchen schweren Diagnose erstellt.

Wie ich mit der Krankheit gelebt habe

Es wird angenommen, dass Tuberkulose eine Krankheit ist, die in der Umgebung der Menschen, die sozial benachteiligt ist, gemeinsam ist. Viele glauben, dass, wenn Sie nicht mit Menschen ohne einen bestimmten Wohnort kommunizieren, um sauber zu leben, es ist gut, die Fluorographie rechtzeitig zu essen und zu bestehen, können Sie keine Angst vor Tuberkulose haben.

Aber im Leben ist alles nicht so einfach. Ich habe nie mit Obdachlosen kommuniziert, lebte nicht in unhygienischen Bedingungen, und ich hatte nie medizinische Probleme. Und mein Ehemann arbeitete damals als Arzt und bei den ersten Symptomen einer Krankheit hier Ich fand den richtigen Spezialisten und stimmte über die Beratung zu.

Mein Mann war ein praktizierender Praktikum-Psychoreflexotherapeut, und er hatte keine Probleme mit Arbeiten und Kunden. Wir lebten lange Zeit in Kyzyl - in Bischkek. Für ein halbes Jahr für Yamal, dann kauften wir ein Haus in Wolgograd und zogen dort hin.

Wir haben noch nie besondere Bedürfnisse in Geld erlebt: Unser Einkommensniveau war schon immer überdurchschnittlich. Die Rolle der Hausfrau passt mir nicht, also war ich mit dem, was ich immer mochte, - näher in Ordnung. Meine Nähmaschinen zogen von der Stadt in die Stadt. Das Einkommen war genug, um aktiv zu entspannen: Wir gingen um halb Sibirien-Touristenrouten, Altai, konnte es sich leisten, sich auf dem Meer zu entspannen.

2009 waren mein Mann und ich in Wolgograd. Dort begann meine Gesundheit zu verschlechtern.

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Wie ich kranke Tuberkulose bekam

Die ersten Zeichen erschienen Ende 2008. In diesem Moment habe ich sie nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Die häufige Temperatur, die erhöhte Ermüdung war jedoch von meinem Mann, und zusammen mit ihm wandten wir uns an den Therapeuten. Der Therapeut, den ich mir keine Diagnose gab, schrieb ich die Anweisungen für den Fachmann nieder, darunter ein Phthiar, und ich bat auch, einen Schnappschuss der Lunge zu nehmen.

Letztendlich erfüllte ich letztendlich keine der Empfehlungen des Therapeuten für Prüfungen in diesem Moment nicht. Beziehungen zu ihrem Ehemann verschlechterten sich, und ich war eher an der Lösung von persönlichen Problemen als meine Gesundheit. Und die Temperatur mit der Zeit störte mich, um mich zu stören, und ich entschied, dass es eine gewöhnliche Erkältung war. Zu dieser Zeit hatte ich keine medizinischen Fragen: Konflikte begannen in der Familie, im Frühjahr 2009 kehrte ich in Kyzyl nach Hause zurück, und ein wenig später entwarf eine Scheidung. Die Arbeit fand sich sehr schnell - in einer touristischen Firma niedergelassen.

Aber die Krankheit ging nirgendwo hin. Ich war ständig krank, obwohl ich mir immer noch schien, dass diese gewöhnliche Arvi sind. Im Laufe des Jahres sah ich ständig Anti-Happosen und antipyretische Medikamente. Und die Temperatur, Atemnot, Schwäche und hohes Schwitzen sind mir fast vertraut geworden. Auch am Arbeitsplatz wollte ich ständig schlafen.

Am Ende waren es die Chefs, die ich beraten habe, um nach Tuberkulose zu suchen. Im April 2009 habe ich die Analyse in einer Tubidisperpere bestanden und erhielt eine Diagnose: eine offene Form der Tuberkulose.

Was ist eine Tuberkulose?

Bevor ich krank wird, hörte ich natürlich von Tuberkulose, aber meistens war es ein Standard-Informationssatz. Er wusste, dass die Krankheit infektiös ist, sehr gefährlich, aber in unserer Zeit ist es selten und hauptsächlich unter den verschiedenen asocialen Elementen. So'ne Art Ärzte lernten Tuberkulose, um zu behandeln, aber es sicht nicht immer heraus, und manchmal sterben die Menschen an ihm.

Details erklärten mir die Ärzte bereits auf meinem eigenen Beispiel. Bewirkt, dass diese Krankheit des Bakteriums Mycobacterium Tuberkulose genannt wird. Sie kann viele menschliche Organe treffen: Knochen, Nieren, Leber. Aber meistens schlägt die Tuberkulose die Lunge auf - es ist in meinem Fall passiert.

Diese Krankheit wird annähernd aus dem Lufttropfen verteilt ebenfalls Als Coronavirus-Infektion: Ein ausreichend niedlicher Niesen oder Pflug, nasse Tropfen, die Tuberkulose-Bakterien enthalten, sind in der Luft. Wenn Sie sie atmen, tritt Tuberkulose-Bakterium in den Körper ein. Es gibt jedoch komplexere Möglichkeiten, Infektion zu verbreiten

Schöne grüne Stöcke - Tuberkulose-Bakterien in großer Vergrößerung. Sicher dieselbe In meinen Lungen niedergelassen. Quelle: Kateryna Kon / Shutterstock

Tuberkulose ist eine gefährliche Krankheit: Er nimmt den Zehntel zwischen den häufigsten Todesursachen auf der Welt. Jedes Jahr sind bis zu 10 Millionen Menschen auf der ganzen Welt infiziert. Und jeweils 1,5 Millionen pro Jahr daraus sterben.

Natürlich funktionierte diese Statistik mich. Aber eines, wenn Sie etwa 10 Millionen wissen irgendwo Weitlich, ein anderer - Wenn Sie sich selbst in den Händen eine Diagnose bekommen und verstehen, dass die Wahrscheinlichkeit, 15% zu sterben. Darüber hinaus wird der Tod nicht ruhig und friedlich sein. Bakterien zerstört die Lunge, und es kann einen Fremden verursachen: Der Tod wird aus dem Mangel an Sauerstoff kommen. Wenn Die Niederlage in der Lunge wirkt sich auf die Gefäße aus, der Tod kann von Lungenblutungen auftreten. Und oft ist die Todesursache, ist die Lungenentzündung oder Herzinsuffizienz.

Das vom Patienten mit Tuberkulose erfordert den Staat und was gibt

Bei den meisten Krankheiten gibt es keinen besonderen Anforderungen an den Patienten aus dem Staat. Zum Beispiel hat sich der Fuß einer Person gebrochen - es kann einen kranken Urlaub bekommen und kann nicht empfangen, wenn er sich nicht wünscht. In einer solchen Situation ist es sogar, dass das Design des Krankenhauses sogar anspruchsvoll ist, das Recht einer Person, keine Pflicht, und es ist unmöglich, es zu zwingen.

Aber mit Tuberkulose ist alles viel schwieriger. Es tritt in die offizielle Liste von Krankheiten ein, die für andere gefährlich sind. Zum Beispiel: In dieser Liste gilt die Tuberkulose neben solchen Erkrankungen wie die Pest, Sibirischer Geschwür und Ebola-Fieber.

Ich denke, das ist der Grund, warum der Staat in Richtung der Kranken aufweist, bestimmte Verpflichtungen. Das Wichtigste ist die freie Behandlung. Ich werde sofort sagen, dass ich für die gesamte Behandlungsphase keinen Cent auf der Medizin verbringen habe: Sie haben mich völlig in einer tuberkulösen Apotheke zur Verfügung gestellt.

Die Logik des Staates hier ist folgendes: Billiger, um eine Person zu heilen, als auch diejenigen zu heilen, die er infizieren kann.

Aber in der Rückkehr zur kostenlosen Behandlung erscheinen Pflichten mit Tuberkulose im Patienten. Die Hauptseite ist, alle Rezepte des Arztes zu erfüllen und in voller Behandlung zu behandeln.

Wenn eine Person die Behandlung ablehnt, kann es zwangsweise eingeradet sein. Es passiert vor Gericht. Hier ist ein Beispiel: Eine Frau hat eine entdeckte Form der Tuberkulose, und sie wollte nicht behandelt werden. Das Büro des Anklägers reichte eine Klage gegen Zwangshaushaltsplanung, und sein Gericht erfüllte ihn. Und an diejenigen, die die Entscheidung des Gerichts nicht erfüllen, wird der Gerichtsvollzieher kommen und wird zwangsweise in das Krankenhaus geliefert.

Die Verwendung von Pflichtmaßnahmen in meinen Plänen wurde jedoch nicht inbegriffen - die Hauptaufgabe war zu heilen.

Ich frage mich immer noch, wie viel Geld den Fonds der obligatorischen Krankenversicherung für meine Behandlung verbracht hat. Jetzt lernen, das ist einfach: Es gibt einen speziellen Abschnitt zum Portal des staatlichen Dienstes, in dem jeder sehen kann, welchen medizinischen Dienstleistungen er sich herausstellte und wie viel es jeweils kostet. Informationen Es sind erst seit September 2016 verfügbar, und ich bin früher geheilt, und in meinem Fall sind solche Informationen für mich nicht sichtbar.

Dies ist nicht meine Informationen, sie werden zum Beispiel einfach gezeigt. Aber sie sehen, dass die medizinische Versorgung nicht völlig frei ist. Zum Beispiel ist die Herausforderung etwa 2000 Рund 12 Tage Behandlung im Krankenhaus - mehr als 25.000 Р. In meinem Fall waren die Kosten viel höher, und ich bin überhaupt nicht sicher fähig sie zahlen von Ihrer eigenen Tasche

Meine Ausgaben für Anti-Tuberkulose-Zubereitungen machten 0 Р. Ich kann immer noch nicht teilnehmen, wie viel ich behandelt wurde, obwohl ich vermute, dass es völlig teuer war. Und neben Drogen wurde ich in einer tuberkulösen Apotheke stationär behandelt, und dafür zahlte es auch keinen Penny.

Und ich habe folgendes.

Krankes Jahr pro Jahr bezahlt. Die Entfernung von der Arbeit in einer solchen Situation ist völlig legal. Ich war eine Quelle für gefährliche Infektionen und gehe in den üblichen Modus zur Arbeit gemeint Gefahrenkollegen und Kunden.

Da ich offiziell offiziell war, wurde ein Invaliditätsblatt entdeckt. Berufserfahrung ermöglichte es, die vollständige Zahlung zu erhalten. Das Problem war, dass in meinem Arbeitsvertrag die Löhne in Höhe des Mindestlohns angegeben wurden. 2009 war der Mindestlohn 4330 РEs wurde pro Monat plus ein regionaler Koeffizient hinzugefügt - 0,9. Infolgedessen stellte sich 8227 heraus Р- Ich habe sie im Laufe des Jahres erhalten. Aber wenn nicht offizielle Beschäftigung und nicht die Politik der Oms, ich nicht Empfangen Und das.

Behindertenrente. Im Prozess der Behandlung hatte ich im Laufe des Jahres keine Verbesserungen, und ich erhielt eine Überweisung an die Medical and Labor Expert Commission - VTEK. Seine Aufgaben umfassen das Bestimmen der Ursachen des Auftretens der Behinderung und des Zwecks des Grades. Die Kommission stellte mir eine dritte Invaliditätsgruppe ein. Zahlungen damals waren etwa 5 Tausend pro Monat.

Neben meinem Leben beeinflusste die Krankheit diejenigen, die mich umzingelten. Ich sage sofort: Ich habe niemanden infiziert. Aber jeder, mit dem ich kontaktierte, war immer noch unter der Aufsicht von Ärzten, ging durch die Krankenhäuser und reichte vorbei. Meine Mutter, Schwester, Chef und Ex-Ehemann - es betraf jeden. Aber es gab nie Konflikte darüber: Jeder verstand alles und wahrgenommen angemessen.

Wie wurde ich in einer tuberkulösen Apotheke behandelt?

Oft repräsentieren die Menschen Tuberkulose-Krankenhäuser als separates Territorium irgendwo Ferner außerhalb der Stadt, wo die Charaktere von der Serie über die wiederbelebten Toten streiken. Tatsächlich ist es nicht. Die Apotheke, in der ich behandelt wurde, war nicht weit von der Innenstadt entfernt und war nicht mit Stacheldraht von gesunden Menschen eingezäunt. Im ersten Stock führte die Ärzte gesunde Menschen und diejenigen, die keine Anzeichen der Krankheit haben.

Und in der zweiten und dritten Etage gab es Kammern für die Gefallenen. Separate Kammern für diejenigen, die eine offene Form haben, für diejenigen, die geschlossen haben, und für diejenigen, die chronische Tuberkulose haben. Und sogar seine eigene chirurgische Abteilung.

Zum Zeitpunkt des Erhalts kann sich kein Arzt darüber sprechen, wie viel stationäre Behandlung dauern wird. Es hängt alles von den Ergebnissen ab. In meinem Fall im Krankenhaus verbrachte ich fünf Monate, als meine offene Form der Tuberkulose zu guter Letzt In geschlossen geschlossen. Dies bedeutet nicht die vollständige Wiederherstellung - die Bakterien gingen nirgendwo hin. Aber die Gefahren der Umgebung habe ich nicht mehr vorgestellt. Es war ein großer Sieg - vor allem, weil es nicht mehr ständig im Krankenhaus war! W. Jemand Diese Zeit kann größer oder weniger sein. In jedem Fall sollte man nicht darauf verlassen, dass bis zu einem bestimmten Tag, zum Beispiel zum neuen Jahr oder seinem Geburtstag, zu Hause sein wird.

Dies ist das Gebäude der Tuberkulose-Dispensarie, in der ich fünf Monate verbrachte. Quelle: meddoclab.ru.

Der Zeitplan in der Tubdypery unterscheidet sich nicht ganz von jedem anderen Krankenhaus: Der Aufstieg um sieben Uhr morgens ist das Frühstück sehr kalorien und nahrhaft. Gute Ernährung ist eine der Behandlungsbedingungen. Jeden Tag wurden sogar frische Kumys an uns gebracht - dies ist ein fermentiertes Milchgetränk von Pferd Milch. In unserer Region im Laden ist es nicht zum Verkauf - sie schaffen es nur in den Chaban-Parkplätzen.

Verfahren beginnen mit sechs uhr morgens: Wir wurden gewonnen und kontrolliert, damit wir Medikamente einnehmen. Beim Posten der Krankenschwester gab es immer Milch und Wasser, so dass jeder entscheiden könnte, als alle Arzneimittel zu trinken. Nach dem Frühstück fahren die Verfahren weiter. In der freien Verfahren kann die Zeit im Innenhof laufen, und der Hof ist auch nicht mit Stacheldraht eingezäunt. Der Modus im Vergleich zu anderen Krankenhäusern ist ziemlich liberal. Wir durften sogar in den Toiletten rauchen - obwohl ich vermute, dass es aufgrund des Mitgefühls für unsere Sinne möglich war.

Alkohol war jedoch unter dem vollen Verbot. Es gab Menschen, die dieses Verbot versuchten, umgangen zu werden: Zum Beispiel stieg einer der Patienten in der Nacht das Fenster aus und ging zum Bier. Zurück in den zweiten Stock war es schon schwieriger zu steigen - er fiel und brach sein Bein. Er wurde für die Verletzung des Regimes entlassen, und er setzte sich bereits zu Hause an zu Hause an, aber für eine Weile: Alkoholillen trinken - eine schlechte Idee. Bald kehrte er in einem noch schwereren Zustand zur Ausdrücke zurück.

Der Behandlungsprozess ist schwer. Ärzte nennen es eine Chemotherapie, obwohl Drogen natürlich von denen abweichen, die atkologische Erkrankungen behandelt werden. Der tuberkulöse Stock ist eine sehr widerstandsfähige der Behandlung von Bakterium, es wird schnell an Drogen gewöhnt, und die Behandlung über die Zeit gibt immer wieder auf die Ergebnisse. Daher ist es notwendig, verschiedene Antibiotika und antibakterielle Mittel zu kombinieren. Ärzte tun es nach bestimmten Systemen, so dass Tuberkulose-Bakterien diese Drogenstabilität nicht produziert. Im Laufe der Zeit muss sich das Schema ändern.

Ich werde hier nicht die Behandlung und Namen bestimmter Medikamente enthalten. Erstens , jetzt erinnere ich mich nicht einmal an die Namen aller Arzneimittel. ABER Zweitens Das Behandlungsregime sollte vom Arzt verschrieben werden, und was dazu beigetragen hat, dass man für die andere unbrauchbar ist.

Aber warum möchte ich warnen - es ist aus der Behandlung von Volksmittelabhörungen. Ich treffe mich immer noch die "bewährten Rezepte" im Internet: Zum Beispiel eine Mischung aus Aloe-Saft, ein vereiteltes Gehalt und verschiedene Gemüsesäfte, ein barthy Fett, Pinienpollen. Und selbst ich erfülle die Bewertungen der Angehörigen der Patienten aus der "My Studio Town Series aß isländischem Moos und gewaschen von Essig - und für ein Jahr schon gesund." In der Tat erholte sich höchstwahrscheinlich keine Person - er scheint nur so.

Tatsache ist, dass alle mit Tuberkulose ernannten Medikamente, der Körper, sehr schlecht überträgt. Übelkeit, Atemnot, Schwitzen, sogar Erbrechen sind normale Satelliten der Behandlung. Bisher ist es jedoch schlecht für den Menschen, Bakterien muss auch benachteiligt sein. Es passiert, dass der Patient nicht standhält und sich zur Behandlung von Barcurat-Fett bewegt.

Es kann sich so entwickeln, dass durch den Beginn der Behandlung, wie in meinem Fall, der Körper bereits an einen tuberkulösen Zauberstab gewöhnt war - eine leicht erhöhte Temperatur wird als normal wahrgenommen. Und auf dem Hintergrund der Tabletten, von denen die Leber weh tut und ständig krank ist, werden Volksbehandlungen als gewöhnliches Vitamin wahrgenommen. Es ist ein Gefühl, dass es ist, die Heilung ist passiert! In der Tat spendet der tuberkulöse Zauberstab zu diesem Zeitpunkt jedoch ruhig die Lunge und andere Organe. Und dann kehrt die Person zurück in die Röhre, sondern in einem schwerwiegenderen Zustand.

Aber sogar das all das zu wissen, versuchen die Volksmittel, wahrscheinlich alle krank zu machen. Es hat mich auch nicht umgangen. Wenn die Hauptaufgabe überleben soll, schnappen Sie es für jede Gelegenheit, auch geisterhaft zu behandeln. Ich selbst habe isländisch moos versucht. Tat, der Empfang von Medikamenten hat gleichzeitig nicht gestoppt. Die Wirkung dieses Moos hat sich nicht bemerkt.

Bei Avito kosten 500 g isländische Moss-Kosten 800 РDer Verkäufer schreibt, dass es von Tuberkulose hilft, obwohl die Beweise Medizin dies nicht bestätigen
Halb-Liter-Batchuchea-Fettkosten 2500 Р. Meistens Käufer dieses sehr exotischen Produkts - Patienten mit Tuberkulose

Wenn Sie einen Hund oder ein Dachsfett ausprobieren möchten, ist es besser, sofort abzulehnen. Ich selbst habe es nicht versucht, aber ich sah diejenigen, die es versuchen. Wenn die Leber nicht normal funktioniert durch Drogen, schlechthaariges Fett verschlechtern sich nur den allgemeinen Zustand.

Volksmittel für die Tuberkulose, die bestenfalls zum Geldverlust führen, und im schlimmsten Fall, komplizieren Sie nur den Kurs der Krankheit. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deren Empfang anstelle der normalen Therapie zum Tod führen wird.

Aber was mir wirklich geholfen hat, das ist die Tinktur der Wurzel von Chicorée und das Abkühlung des Gras der Mutter. Aber ich nahm sie nicht zur Behandlung - wirkt sich nicht auf die Bakterien aus. Mutter, die ich wie ein Beruhigungsmittel getrunken habe. TRUE, ich bin nicht sicher, dass Ärzte seinen Gebrauch genehmigen, um nervöse Störungen zu behandeln, aber er hat mir geholfen. Vielleicht dieses Placebo, aber er ist harmlos. Und die Wurzel der Chicorée restaurierte den Appetit, ansonsten konnte ich nach Medikamenten überhaupt nicht essen.

Die Behandlung ging nicht immer reibungslos an. Ich fuhr durch das Hemopieren und durch Bluttransfusion. Ich sah, wie meine Nachbarn um die Station sterben, - einer von ihnen war erst 21 Jahre alt, und sie betrat die Röhre, die sie nur einen Monat früher hatte.

Nach fünf Monaten der Behandlung erschien das Ergebnis: Die offene Form bewegte sich in den geschlossenen Zustand. Das bedeutet, dass mein Körper aufgehört hat, das Virus zuzuteilen, und ich wurde für andere sicher.

Aber es bedeutete nicht, dass ich geheilt wurde. Die Behandlung wurde fortgesetzt, aber bereits ambulant. Von Montag bis Freitag ging ich jeden Morgen in die Röhrchen, erhielt Pillen und Tropfen dort und kehrte dann nach Hause zurück.

Die Arbeitseinschränkungen mit der ambulanten Behandlung sind nicht vollständig entfernt, sondern werden weicher. Für diejenigen, die zur Miete arbeiten, hängt alles von der Art der Arbeit ab. Wenn Sie durch die Art der Arbeit regelmäßig eine körperliche Untersuchung bestehen müssen, erfolgt die endgültige Entscheidung von Ärzten während der ärztlichen Untersuchung. Aber die Naht, die zu Hause arbeitet, regelmäßige medizinische Untersuchungen sind nicht erforderlich, also tat ich das, was ich am besten kann.

Wie es sich herausstellte, ist die Krankheit kein Hindernis. Ich hatte mehr Freizeit, ich lernte die Nachfrage nach Nähen von Produkten, Materialien und begann, warme Kleidung aus modernen Synthetiken für die Bedürfnisse der Mitarbeiter der Machtstrukturen zu nähen, die mit dem, was sie nicht zufrieden sind, sowie für Jäger und Touristen. Ich führte den Verkauf und führe immer noch durch das Internet, aber ich werde keinen Link zu meiner Seite geben, es gibt genügend Kunden und ohne Werbung. Die Nachfrage nach solchen Produkten erwies sich als stabil und im Jahr 2014, als der Dollarsatz zweimal sprang, und die Preise für importierte warme Kleidung stiegen sogar im Internet, für meine Produkte, für meine Produkte, buchstäblich buchstäblich.

Wie habe ich Tuberkulose im Sanatorium behandelt?

Nach dem Ende der stationären Behandlung wurde ich angeboten, um sie im Sanatorium fortzusetzen. Angebote Optionen zur Auswahl: in Altai und Bashkortostan. Geographisch näher war das Altai Sanatorium "Chemal". Ich habe die Straße auf eigene Kosten bezahlt, aber es sind eigentlich die einzigen Behandlungskosten. Der Weg in eine Richtung kostete mich rund 5 tausend Rubel zu den Preisen von 2011. Ich fuhr in einem Ticket und für zweieinhalb Monate, um im Sanatorium zu bleiben, hat nichts nichts bezahlt.

Der Zeitplan im Sanatorium unterscheidet sich wenig von der Grafik im Tubdype. Hebe, Behandlung, Ziel, Verfahren. Wir müssen gehen - das Sanatorium befindet sich in der bergigen Lage in Pine Bor. Das Klima gibt es so, dass tuberkulöse Bakterien schwer zu tragen sind.

Lebensmittel, wie in jeder tuberkulösen Institution, verstärkt, hochwertig und vielfältig.

Einstöckiges Gebäude im Foto-Esszimmer. Eine Bibliothek befindet sich im zweistöckigen Gebäude rechts. Und es gibt ein Sportplatz, eine Bibliothek, eine Kinohalle. Quelle: kurort.rosminzdrav.ru.
Die Zimmer im Sanatorium waren zwei- und dreifache. Quelle: kurort.rosminzdrav.ru.

Die Behandlung im Sanatorium gab jedoch nicht das Ergebnis, das ich an Ärzten zählte und ärztete. Der Staat hat sich weiter verschlechtert: In den Bildern nahm der Bereich der Lungenschaden zu. Die Tatsache, dass Tuberkulose in eine geschlossene Form gezogen ist, andere sicherte, aber ich machte es nicht gesünder - Bakterien zerstörte meine Lungen weiter.

Konsilium, das mich vor der Entlassung des Sanatoriums untersuchte, entschied: Das einzige, was mir helfen kann, den betroffenen Teil der Lunge zu entfernen. Dazu wurde ich angeboten, nach Nowosibirsk zu gehen.

Ich habe nicht aufgegeben. Das einzige, was ich um Ärzte bat, ist, nach Hause zu gehen. Ich bin bereits zu dem Schluss gekommen, dass ich allen Anweisungen folgen werde, aber ich musste warme Dinge zu Hause hinterlassen.

Wie ich zu Hause personifizierte

In Kyzyl wandte er sich an einen Tubdy-Scan, an seinen Arzt, über eine Reise nach Nowosibirsk zur Operation. Der Arzt bot an, sich mit unseren Chirurgen zu konsultieren und mit ihnen in Vollzeitberatung zu vereinbart. Der Chirurg sah meine Bilder an, die sich im Sanatorium tat, und die Entscheidung des Konsiliums war nicht genehmigt. Anstatt den betroffenen Teil der Lunge zu entfernen, schlug er ein anderes Behandlungsschema vor, die die Lunge durch die Bauchhöhle imagieren.

Bei sich selbst ist dieses Verfahren zugewiesen, wenn die Chemotherapie wie in meinem Fall unwirksam ist. Zwischen den Rippen oder in der Bauchhöhle erfolgt die Punktion, und Luft wird zwischen Licht und Rippen eingespritzt. Licht gleichzeitig, der Blutkreislauf wird darin verbessert, und die betroffenen Bereiche werden komprimiert.

Über diese Weise sah mild aus, wenn er bläst

Das Verfahren wurde im Krankenhaus in der chirurgischen Abteilung durchgeführt. Aber wenn der Krankenhaustag nach dem Denken des Patienten nach Hause gehen kann. Zu dieser Zeit lebte ich einen 10-minütigen Spaziergang vom Tubdypancer und reiste zu Fuß zum Haus. Die Empfindungen nach dem Denken sind nicht das angenehmste.

Viel hängt von den Qualifikationen des Arztes ab, der einen Streich macht. Sobald ein Spezialist, der mich ständig dachte, nicht als an Ort und Stelle erweist, er wurde durch einen anderen Arzt ersetzt, der anscheinend weniger erfahren war. etwas Es ging nicht nach dem Plan, und die Luft fiel unter die Haut. An diesem Tag kam ich kaum in das Haus. Dann erzählte ich dem Arzt alles, und ich sah keinen unerfahrenen Spezialisten mehr.

Das Verfahren beinhaltete 10 Renten - eine pro Woche.

Anscheinend ist es sich vorstellen und ergibt ein positives Ergebnis. Wiederholte Umfragen und Momentaufnahmen haben gezeigt, dass die Situation verbessert wird: Neue Fokus der Läsion erschien nicht auf den Bildern, und der Alte begann allmählich abzunehmen.

Die Behandlung an diesem Ende hat nicht endet: Ich bin alles ebenfalls die Ernennung eines Arztes weiter durchgeführt. Danach war ich nicht mehr im Krankenhaus und sendete nicht an das Sanatorium. Zuerst wurde ich im Tagespital behandelt - ich war nur am Nachmittag in der Station, und abends ging ich nach Hause. In den letzten drei Jahren war die Behandlung ausschließlich ambulant.

Die sogar ambulante Behandlung fand jedoch unter der Kontrolle des Arztes statt. Jeden Morgen ging ich zum Tubtdy-Scan, nahm die Krankenschwester unter Kontrolle und kehrte anschließend nach Hause und war an der Schneiderei tätig.

Was hat mir Tuberkulose beigebracht?

Mit der Identifizierung von Tuberkulose bis zum Zeitpunkt, in dem er als gesunde, fünf Jahre anerkannt wurde, sind fünf Jahre vergangen. Die Schlussfolgerung, dass die Krankheit besiegt wird, Ärzte, die auf der Grundlage der Ergebnisse der Tests und Bildern gemacht wurden: Bakterien in Sputum wurden nicht erkannt, und in den betroffenen Bildern wurden die betroffenen Lungenbereiche kalziniert - der Körper als ob sie mit Calciumsalzen zementieren. Selbst wenn Tuberkulose-Bakterien in diesen Bereichen blieben, fallen sie nicht in einen gesunden Teil der Lunge.

Von Ihrer Krankheit machte ich bestimmte Schlussfolgerungen, die besorgt und mein finanzielles Wohlbefinden und die Beziehungen zu anderen. Und ich habe versucht, diese Schlussfolgerungen bei der Planung meines zukünftigen Lebens in Betracht zu ziehen.

Die wichtigste Schlussfolgerung - Wiederholung ist jederzeit möglich. Auch wenn eine Person als klinisch gesund erkannt wird, gibt es keine Garantien, dass die Krankheit morgen nicht zurückkehren wird. Und deshalb hofft sogar auf das Beste, Sie sollten immer auf die pessimistische Version der Entwicklung von Ereignissen vorbereitet sein.

Kosten für die Behandlung. Tatsächlich ist die Behandlung von Tuberkulose völlig frei. Der Staat sorgt für kranke Medikamente, zahlt teure Umfragen, Verfahren und gegebenenfalls und chirurgische Operationen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Krankheit das Budget nicht treffen wird. Die langfristige Krankheit führt hauptsächlich zu einem Einkommensrückgang, und es spielt keine Rolle, dass es nicht notwendig ist, Geld auf den Tabletten in der Apotheke auszugeben.

Disziplin. Wenn Sie eine Behandlung verschrieben worden sind, müssen Sie den Kurs fortsetzen. Wenn der Kurs zu schwer ist und Sie es nicht übertragen können, lernen Sie in keinem Fall die gesamte Behandlung nicht. Es ist am besten, einen Arzt zu konsultieren - es wird dazu beitragen, ein neues Diagramm des Empfangs von Drogen zu wählen oder andere Arzneimittel zu verschreiben.

Arbeit. Für ein ganzes Jahr erhielt ich einen Leitfaden für ein Blatt vorübergehender Behinderung. Die Größe der Zahlungen im Krankenhaus hängt jedoch von der Größe des offiziellen Gehalts ab. Wenn Beiträge zur Oms Foundation mit minimalem Gehalt bezahlt werden, werden Zahlungen sein gleich .

Nach der Erholung machte ich die entsprechenden Schlussfolgerungen und erhielt bei der ersten Gelegenheit einen Job mit offiziellen Design und einem weißen Gehalt. Jetzt arbeite ich als Vertriebsmitarbeiter. Unter Berücksichtigung meiner Versicherungserfahrung werden Zahlungen auf das Krankenhausblatt zu 100% des durchschnittlichen Ergebnisses betragen. Für Geld übersetzt ist mehr als 50.000 Рim Monat. Ich musste die Vorteile eines gezahlten Krankenhauses an einem neuen Arbeitsplatz nicht nutzen - es gab keinen Grund.

Mit der Beschäftigung selbst entstanden keine Probleme. Soweit ich verstanden habe, basiert die Auswahl der Kandidaten hauptsächlich auf den Autobiographie und Fragebögen. Es gibt keine Fragen, die sich auf Medizin und Krankheiten zusammenhängen. Ich selbst erzählte von den leidenden Krankheiten, die ich nicht verpflichtet bin, und niemand hat nach solchen Fragen gefragt. Einbruch der Arbeitstätigkeit hat auch niemanden in Verlegenheit verlegen. Jetzt können nur wenige der Arbeitgeber die Datendaten in der Beschäftigungsdatenbank überraschen - viele Arbeit ohne offizielles Design.

Sparen. Zahlungen zum Durchgang von Behinderung gehen nur ein Jahr. Wenn es in dieser Zeit möglich ist, Tuberkulose zu besiegen - gut. Wenn nicht, verschreiben Sie eine Rente. In meinem Fall war es eine Rente der Behinderung der dritten Gruppe. Seine Größe im Jahr 2021 - 9311 Р. Es wird angenommen, dass eine Person mit solchen Behinderungen zusammenarbeiten kann. Aber auf einem persönlichen Beispiel kann ich sagen: Wenn die Leber nach der Aufpralldosis von Drogen abfällt, möchte ich ständig schlafen, und nach einer halben Stunde wird der Mann müde, als ob die Schläfer die Schläfer entladen haben, Sie können nicht davon träumen volle Arbeit. Die Zahlung einer Arbeit hängt von der Menge und der Qualität ab.

So haben 100-200 Tausend. Rubel in der Gelegenheit im Falle einer plötzlichen Krankheit - nicht bei allen zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen.

Verhütung. Trotz der Tatsache, dass ich offiziell gesund gelesen habe, ist das Wiederauftreten jederzeit möglich. Das Risiko wird immer gespeichert. Daher ist ein wichtiger Ort in meinem Leben nun mit Prävention besetzt.

Tuberkulose-Bakterien entwickeln sich gut in einem geschwächten Organismus. Deshalb stärke ich die Gesundheit, wie ich kann. Zunächst die Schockdosen von Vitaminen. Ich verbringe sie darüber 1500-2000. Рim Monat. Ich kaufe sie in Sport-Ernährungsgeschäften - es geht billiger.

Und ich versuche, Gewicht zu gewinnen. Am Anfang der Krankheit wog ich 47 kg, jetzt - 53 kg. Die Pläne sollen bis zu 56-57 kg Gewicht gewinnen und glauben, dass es nicht so einfach ist, wie es scheint. Die schlanke Figur ist vielleicht gut für das Fotoshooting, aber mit schwerer Krankheit wird es nur Probleme geben.

Alkoholkonsum wird minimiert, aber nicht vollständig ausgeschlossen. Im Durchschnitt nach meinen ungefähren Schätzungen in dem Jahr, das ich benutze 5-7 Flaschen Bier und ungefähr eine Flasche Wein.

Aber ich konnte nicht mit dem Rauchen aufhören, obwohl ich mehr als einmal versuchte. Aber die Hoffnungen, diese schlechte Angewohnheit loszuwerden.

Sobald die Gelegenheit erschien, erhielt ich von Coronavirus und anscheinend eines der ersten in der Stadt. Übertragene Tuberkulose ist keine Kontraindikation für eine solche Impfung, aber pulmonale Erkrankungen für eine Person, die mit Tuberkulose passiert ist, garantiert, um mehr Probleme zu geben, als für jemanden, den sie nicht weh tun.

Verwandtschaft. Tuberkulose ist fast unmöglich, ohne Angehörige zu transferieren und Menschen in der Nähe zu schließen. Wenn eine Person einer als Finist ist und es keine Freunde gibt, keine Angehörigen, bereit zu unterstützen, oder niemanden obwohl Schütteln sich einfach über die Probleme und beschweren Sie sich über das Leben, alles wird viel schwieriger sein. Lassen Sie sich alleine härter als mit Jemand und Sorge und nervös mit Tuberkulose-Ärzten empfehlen nicht.

Ich habe meine Mutter tatsächlich gerettet. Sie bereitete meine Lieblingsgerichte jeden Tag vor und brachte mich ins Krankenhaus. Ständig unterstützt, beruhigt. Und bei bestimmten Momenten hat sie mich aufmerksam gemacht - als ich nach den Verfahren lag und nichts tun konnte. Wie sehr sie die Nerven und Gesundheit wert war, kann ich sich nicht einmal vorstellen.

Ohne Mama und ihre Unterstützung, ich nicht wahrscheinlich nicht hätte es getan mit einer Krankheit.

Sicher ebenfalls Die Leute haben mir geholfen, der mich vorher nicht kenne: Mein Chef, ihr Ehemann, Kollegen. Die Kommunikation mit mir brachte nur Probleme mit mir - ich musste Tests nehmen, um Umfragen zu unterziehen. Aber gleichzeitig, wenn ich Hilfe und Unterstützung brauche, habe ich es immer erhalten. Und kein Negativ auf der Seite war noch nie.

Wenn ich in einem Tubidisperg lag, traf ich einen Mann, mit dem ich jetzt lebe. Zuerst sprach ich mit ihm über das Internet, wir haben das Telefon angerufen, aber ich kam nicht über das Treffen. Zuerst habe ich Ihnen nicht gesagt, dass ich mit Tuberkulose krank war. Aber als er im Sanatorium war, rief er ihn an und erzählte alles in Tränen. Was ist schon für viele Monate krank und wie alles endet - und Lessa wird enden - Niemand weiß.

Ich habe eine Art Reaktion erwartet. Er könnte auflegen und einfach nicht auf Anrufe und Nachrichten antworten. Aber er sagte, das ist jetzt nicht mittelalterlich und behandeln, wenn nicht alles, dann fast alles. Die Hauptsache ist die Empfehlungen der Ärzte, um zu beobachten, und das Regime verstößt nicht, dass ich das getan habe.

Infolgedessen haben wir nicht nur die Kommunikation fortgesetzt, aber jetzt leben wir zusammen, obwohl wir solche Pläne nicht hatten. Bauen Sie Pläne, die eine Diagnose "offener Form Tuberkulose" hat, ist sehr schwierig, aber, wie sich herausstellte, ist die Situation oft zum Besseren. Und wenn eine Person nicht entging, bedeutet dies, dass es von meiner Diagnose erkannt wurde, dass es auch bei der Lösung einfacherer Probleme berechnet werden kann. In jedem Fall, wie meine Erfahrung zeigt, keine Diagnose, selbst am kompliziertesten, ist es kein Grund, sich zu verzweifeln. Es wird immer Menschen geben, die unterstützen und helfen werden.

Merken

  1. Niemand versicherte Tuberkulose.
  2. Sogar eine solche Diagnose ist kein Grund, verzweifelt.
  3. Bei teuren Medikamenten, Verfahren und Sanatorien müssen ihr Geld nicht verbringen, sie werden für den Fonds der Medien bezahlen. Maximalgeld zurück zum Sanatorium.
  4. Die Methoden der Menschen, um Tuberkulose zu behandeln, sind ein nutzloser Geldverschwendung.
  5. Ohne die Unterstützung von engen Menschen ist es schwieriger zu behandeln.
  6. Keine Krankheit ist ein Grund, Kontakte mit der Außenwelt zu stoppen und Kommunikation zu vermeiden.

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Lungentuberkulose

Lungentuberkulose - Dies ist eine infektiöse Pathologie, die durch Bacillus Koch verursacht wird, gekennzeichnet durch verschiedene klinische und morphologische Einstellungen von Lungenläsionen. Die Vielfaltformen der pulmonalen Tuberkulose bestimmt die Variabilität der Symptome. Das typischste für die Tuberkulose der Lungenrespiratorinstörungen (Husten, Hämoptal, Atemnot) und Symptome einer Vergiftung (lange Subschilitation, Schwitzen, Schwäche). Strahlung, Laborstudien, Tuberculiniagnose werden zur Bestätigung der Diagnose verwendet. Die Chemotherapie der pulmonalen Tuberkulose erfolgt durch spezielle tuberkulostatische Zubereitungen; In destruktiven Formen wird die chirurgische Behandlung gezeigt.

Allgemeines

Die Tuberkulose der Lunge ist eine Erkrankung der infektiösen Ätiologie, die mit der Bildung spezifischer Entzündungskräfte im Hinblick auf spezifische entzündliche Fokus und allgemeinem Syndrom auftritt. Die Inzidenz der pulmonalen Tuberkulose hat eine alte Geschichte: Die Tuberkulose-Infektion war auch Vertreter der frühen Zivilisationen bekannt. Der frühere Name der Krankheit "Phtisis" wird aus dem griechischen Anzeichen "Chakhotka, Erschöpfung" übersetzt, und die Lehre über Tuberkulose wurde als "Phthiatrie" bezeichnet.

Bis heute repräsentiert die Lungentuberkulose nicht nur ein biomedizinisches, sondern auch ein ernstes sozioökonomisches Problem. Jeder draner Einwohner des Planeten mit Tuberkulose infiziert ist, übersteigt die Sterblichkeit von Infektion über 3 Millionen Menschen pro Jahr. Die pulmonale Tuberkulose ist die häufigste Form der Tuberkulose-Infektion. Der Anteil der Tuberkulose anderer Lokalisierungen (Gelenke, Knochen und Wirbelsäule, Genital, Darm, seröse Muscheln, CNS, Auge, Leder) in der Inzidenzstruktur ist deutlich niedriger.

Lungentuberkulose

Lungentuberkulose

Die Gründe

Charakteristischer Erreger.

Spezifische Wirkstoffe aufgrund der infektiösen Natur der Krankheit dienen Mycobacterium Tuberkulose (MBT). 1882. Robert KOH beschrieb zunächst die grundlegenden Eigenschaften des Erregers und bewiesen seine Spezifität, daher erhielt Bakterium den Namen seines Entdeckers - Koch Zauberstab. Mikroskopisch-Mycobacterium-Tuberkulose haben die Art von geradem oder leicht gekrümmter fester Stick, 0,2-0,5 nm breit und eine Länge von 0,8 bis 3 nm.

Ein unverwechselbares Merkmal des IBT ist ihre hohe Beständigkeit gegen äußere Einflüsse (hohe und niedrige Temperaturen, Feuchtigkeit, die Auswirkungen von Säuren, Alkalien, Desinfektionsmitteln). Der kleinste Widerstand der Lung-Tuberkulose-Pathogene demonstrieren dem Sonnenlicht. Für eine Person repräsentiert die Gefahr tuberkulöse Bakterien des menschlichen und Bulltyps; Fälle von Infektion der Vogelart der Mykobakterien sind äußerst selten.

Infektionswege

Der Hauptweg der Infektion mit der primären Tuberkulose der Lunge ist aerogenisch: von einem Patienten mit offener Form einer Person, wobei Mykobakterien mit Schleimpartikeln verteilt ist, in der Umgebung während eines Gesprächs, der Niesen, Husten hervorgehoben ist; Kann trocknen und mit Staub in erheblichen Entfernungen verteilen. In den Atemwege eines gesunden Menschen betritt die Infektion häufiger luftdropfen oder staub.

Eine kleinere Rolle in der Infektion wird von Nahrungsmittel (mit der Verwendung von infizierten Produkten), dem Kontakt (unter Verwendung von üblichen Hygiene und Geschirr) und dem Transplantenten (intrauteriner) Pfad gespielt. Die Ursache der sekundären pulmonalen Tuberkulose ist die Wiederaufnahme der zuvor übertragenen Infektion oder erneuten Infektion.

Risikofaktoren

Der im Körper getroffene MBT führt jedoch nicht immer zur Krankheit. Gegen welche Tuberkulose der Lungen entwickeln sich besonders oft, wird berücksichtigt:

  • Ungünstige, soziale Verbraucherbedingungen
  • Rauchen und andere chemische Abhängigkeiten
  • Unterernährung
  • Immunsuppression (HIV-Infektion, Aufnahme von Glukokortikoiden, Zustand nach der Organtransplantation)
  • Silikose
  • Diabetes mellitus
  • CPN
  • Onkologische Erkrankungen usw.

In der Risikogruppe auf der Entwicklung der Lungentuberkulose sind Migranten, Gefangene, Personen, die an Narkotik- und Alkoholsucht leiden. Die Virulenz der Infektion und die Kontaktdauer mit einem kranken Menschen ist ebenfalls wichtig.

Pathogenese.

Mit einem Abnehmen der lokalen und allgemeinen Schutzfaktoren ist Mykobakterien frei in Bronchiols und dann in die Alveolen eingedrungen, wodurch eine spezielle Entzündung in Form von einzelnen oder mehreren tuberkulösen Tuberkulen oder Fokus der Baumwollnekrose verursacht wird. Während dieser Zeit erscheint eine positive Reaktion auf Tuberkulin - eine Wende von Tuberkulin-Probe. Die klinischen Manifestationen der pulmonalen Tuberkulose in diesem Bühnen bleiben oft nicht erkannt. Kleine Hotels können unabhängig, narben oder erobert werden, aber MBT in ihnen bleibt lange.

Das "Erwachen" der Infektion in alten Tuberkulose-Foci tritt auf, wenn eine Kollision mit exogener Überinfektion entweder unter dem Einfluss von widrigen Endo- und exogenen Faktoren ist. Die sekundäre pulmonale Tuberkulose kann in einer exsudativen oder produktiven Form auftreten. Im ersten Fall entwickelt sich peripocal Entzündungen rund um den anfänglichen Fokus; In Zukunft können Infiltrate verfallen sein, die mit Ablehnung von caseometrischen Massen und der Bildung einer Kaverne schmelzen. Mit produktiven Formen des Tuberkulose-Prozesses wächst Bindegewebe in der Lunge, was zu Lungenfibrose, der Verformung des Bronchi, der Bildung von Bronchiektasen führt, wächst.

Einstufung

Primäre Pulmonal-Tuberkulose ist die erste entwickelte Infiltration von Lungengewebe in Einzelpersonen, die keine spezifische Immunität haben. Hauptsächlich bei Kindern und Jugend diagnostiziert; Weniger ergibt sich oft von älteren und älteren Menschen, die in der Vergangenheit eine primäre Infektion übertragen, die mit vollständiger Heilung endete. Die primäre Pulmon- Tuberkulose kann ein Formular annehmen:

Die sekundäre pulmonale Tuberkulose entwickelt sich mit einem wiederholten Kontakt mit MBT oder als Folge der Reaktivierung der Infektion im Hauptfokus. Die wichtigsten sekundären klinischen Formen werden dargestellt:

Unterscheiden Sie separat zwischen Coni-Tuberkulose (Tuberkulose, Entwicklung vor dem Hintergrund der Pneumokoniose), Tuberkulose der oberen Atemwege, Trachea, Bronchi; Tuberkulöse Pleuresse. Wenn der MBT-Patient mit einem Sputum in die Umgebung gelöst wird, wird die offene Form (VC +) der Lungen-Tuberkulose genannt; In Abwesenheit von Bacillos - über geschlossene Form (vk-). Es ist auch mögliche periodische Bacillos (VC ±) möglich.

Der Fluss der pulmonalen Tuberkulose zeichnet sich durch eine konsistente austauschbare Entwicklungsphase aus:

  • 1) Infiltrativ
  • 2) Zerfall und Saming
  • 3) Rallye.
  • 4) Dichtungen und gewöhnliche Dichtungen.

Helle Tuberkulose-Symptome.

Primärer Tuberkulosekomplex

Der primäre Tuberkulosekomplex kombiniert Anzeichen spezifischer Entzündungen in leichter und regionaler Bronchigag. Es kann asymptomatisch oder unter der Maske von Erkältungen sein, so dass das Massenschirm von Kindern (Manta) und Erwachsenen (präventive Fluorographie) zur Erkennung der primären Lungen-Tuberkulose beitragen.

Die subakute tritt häufiger auf: Der Patient macht sich Sorgen um den trockenen Husten, Subberüstung, Müdigkeit, Schwitzen. Unter der akuten Manifestation der Klinik erinnert die nichtspezifische Pneumonie (hohes Fieber, Husten, Brustschmerzen, Atemnot). Infolge der Behandlung tritt das PTK (Mitte des GON) auf. In unerwünschten Fällen kann die casomische Pneumonie kompliziert sein, die Bildung einer Kaverne, tuberkulösen Pleuriten, Miliar-Tuberkulose, Verbreitung von Mykobakterien mit der Niederlage der Nieren, Knochen, Gehirnschalen.

Tuberkulose von intragischen Lymphknoten

Mit Tuberkulose ist die VGU-Symptomatik auf die Kompression großer Bronchial- und Mediastinalorgane mit erhöhten Lymphknoten zurückzuführen. Für diese Form ist ein trockener Husten durch einen trockenen Husten gekennzeichnet, einer Zunahme der zervikalen und axillären Knoten. Im frühen Alter ergeben sich die Kinder oft schwierig, auszulehnen - expiratorische Schnur. Die Temperatur ist Subferbrile, es kann fiebrige "Kerzen" geben.

Die Anzeichen von Tuberkulose-Intoxikation beinhalten das Fehlen von Appetit, eine Abnahme des Körpergewichts, der Müdigkeit, der Hautlappen, dunklen Kreisen unter den Augen. Eine Verlängerung des venösen Netzwerks auf der Brusthaut kann die venöse Stagnation in der Brusthöhle angeben. Dieses Formular ist oft kompliziert durch die Tuberkulose von Bronchi, Segment- oder Equity-Atelektasen der Lunge, der chronischen Lungenentzündung, der exsudativen Pleuritis. Im Durchbruch von tasomen Massen aus Lymphknoten durch die Wand der Bronchien können pulmonale Fokus der Tuberkulose gebildet werden.

Fokale Licht Tuberkulose.

Das klinische Bild der fokalen Tuberkulose von Malosimptom. Der Husten fehlt oder tritt selten auf, manchmal begleitet von der Freisetzung von armen Sputum, Schmerzen in der Seite. In seltenen Fällen wird Hämochkali bemerkt. Häufiger achten die Patienten auf die Symptome der Vergiftung: nicht permanente Subschilitation, Unwohlsein, Apathie, reduzierte Leistung. Je nach Einschränkungen des Tuberkulose-Prozesses werden frische und chronische fokale Tuberkulose der Lunge unterschieden.

Der Fluss der fokalen Tuberkulose der Lunge ist relativ gutartig. Bei Patienten mit beeinträchtigter Immunreaktivität kann die Krankheit in destruktive Formen der Lungen-Tuberkulose fortschreiten.

Infiltrative Lungentuberkulose.

Das klinische Bild der infiltrativen Tuberkulose der Lunge hängt von dem Wert des Infiltrates ab und kann von außerhalb des Raums von ausgeprägten Symptomen bis zu einem akuten fiebrigen Zustand variieren, der Grippe oder Lungenentzündung ähnelt. Im letzteren Fall gibt es eine ausgeprägte hohe Körpertemperatur, Ingen, Nachtschweißungen, allgemeine Schwäche. Von der Seite der Atmungsseite ist es besorgt um Husten mit einem Federo und einem Blutstreifen.

Bei dem entzündlichen Verfahren mit infiltrativer Form der Lungentuberkulose ist Pleura oft beteiligt, was das Erscheinungsbild der Schmerzen in der Seite, der Pleuralerguss, die Verzögerung der betroffenen Hälfte der Brust während des Atems verursacht. Komplikationen der infiltrativen Tuberkulose der Lunge können caseometrische Pneumonie, Atelektasen der Lunge, Lungenblutungen usw. sein.

Verbreitete Lungen-Tuberkulose.

Es kann sich in akuter (miliärischer), subakuter und chronischer Form manifestieren. Die Typhusform der Miliar-Tuberkulose der Lunge zeichnet sich durch die Vorherrschaft des Vergiftungssyndroms über bronchopulmonale Symptome aus. Es beginnt akut, vom Anstieg der Temperatur auf 39-40 ° C, Kopfschmerzen, dyspeptische Erkrankungen, harte Schwäche, Tachykardie. Bei der Stärkung der Toxikose kann eine Verletzung des Bewusstseins auftreten, Unsinn.

Mit der pulmonalen Form der Fräsen der Tuberkulose der Lunge von Anfang an sind Atemstörungen, einschließlich trockener Husten, Atemnot, Cyanose, ausgeprägter. In schweren Fällen entwickelt sich ein akuter Herz-Kreislauf-Versagen. MeningKeal-Form entspricht den Symptomen von Gehirnschalen.

Der subakute Strömungsstrom von disseminierter Lungentuberkulose wird von mäßiger Schwäche, Abnahme der Arbeitskapazität, der Verschlechterung des Appetits, des Gewichtsverlusts, begleitet. Entsteht die Aufstiegserhöhung. Husten produktiv, nicht sehr besorgt um den Patienten. Manchmal werden pulmonale Blutungen zum ersten Zeichen.

Chronische verbreitete pulmonale Tuberkulose in Abwesenheit von Ärger Asymptoman. Während des Ausbruchs des Prozesses befindet sich das klinische Bild in der Nähe des subakuierten Formulars. Verbreitete Lung-Tuberkulose ist durch die Entwicklung von extrapulischen Tuberkulose, spontanem Pneumothorax, schweren Lungenblutungen, Amyloidose der inneren Organe gefährlich.

Kavernöse und faserige kavernöse Lungentuberkulose

Die Art des Flusses des kavernösen Tuberkulose-Prozesses ist wellenartig. Inxizitäts-Symptome, Hyperthermie-Erhöhung der Zerfallphase, der Husten wird verbessert und die Menge an Sputum steigt zunimmt, hämochkali tritt auf. Die Tuberkulose von Bronchi und unspezifischen Bronchitis wird oft verbunden.

Die fibrozno-cavernöse pulmonale Tuberkulose zeichnet sich durch die Bildung eines Hohlraums mit einer ausgeprägten Faserschicht und faserigen Veränderungen im Lungenstoff um den Hohlraum aus. Es fließt lange Zeit mit periodischen Vergütungen allgemeiner Infektionssymptome. Mit häufigen Ausbrüchen entwickelt sich das Atmungsfehler von II-III-Grad.

Komplikationen, die mit der Zerstörung von Lungengewebe verbunden sind, sind eine starke pulmonale Blutung, eine Bronchiploral-Fistel, die eitrige Pleurigkeit. Das Fortschreiten der bekannten Tuberkulose der Lunge wird von endokrinen Erkrankungen, Cachexia, Amyloidosis der Nieren, tuberkulösen Meningitis, Herz-Kreislauf-Ausfälle begleitet - in diesem Fall wird die Prognose ungünstig.

Cyrrische Lungen-Tuberkulose.

Es ist das Ergebnis verschiedener Formen der pulmonalen Tuberkulose mit unvollständiger Involution eines bestimmten Prozesses und -entwicklung an seinem Ort von Fibre-sklerotischen Veränderungen. Mit pneumatischen Krimierungen wird Bronchi verformt, die Lunge ist stark reduziert, die Pleura ist verdickt und oft gelegentlich.

Veränderungen, die in der kirrotischen Tuberkulose der Lunge auftreten, verursachen führende Symptome: ausgeprägte Atemnot, Brustschmerzen, Husten mit eitriger Nass, Hämoptysis. In der Verschärfung sind Anzeichen von Tuberkulose-Intoxikation und Bazillen verbunden. Das charakteristische äußere Vorzeichen der Pneumokleise ist die Versiegelung der Brust auf der Seite der Läsion, der Verengung und der Genauigkeit von Intercrostalintervallen. Mit einem progressiven Fluss wird ein pulmonales Herz allmählich entwickelt. Cyrrotische Veränderungen in den Lungen sind irreversibel.

Lungen-Tuberkulose.

Es ist ein eingekapselter fixierter Fokus, der sich im Ergebnis des infiltrativen, fokalen oder abgewiesenen Prozesss gebildet hat. Mit einem stabilen Strömung treten die Symptome nicht auf, die Bildung wird durch Zufall in der Radiographie der Lunge nachgewiesen. Im Falle progressiver Tuberkulose erscheint ein Vergiftungserhöhung, subbilitation, Brustschmerzen, Husten mit einer Sputum-Trennung, möglicherweise Hämoptal. Bei der Verkleinerung kann der Fokus der Tuberkulose in eine kohlhafte oder faserige Kohlkavon- tuberkulose umgewandelt werden. Weniger Notizen, die den Strömungsfluss von Tuberkulos beherrschen.

Diagnose

Die Diagnose einer oder einer anderen Form der Lungentuberkulose wird von einem Phthiatre-Arzt auf der Grundlage der Gesamtheit von klinischen, Strahlung, Labor- und immunologischen Daten gezeigt. Um sekundäre Tuberkulose zu erkennen, ist eine detaillierte Analyse der Anamnese von großer Bedeutung. Um zu bestätigen, dass die Diagnose durchgeführt wird:

  • Strahlungsdiagnose. Die Lung-Radiographie ist ein obligatorisches Diagnoseverfahren, mit dem Sie die Art der Veränderungen des Lungengewebes (Infiltrativ, fokus, kavernös, verbreitet usw.) identifizieren können, die Lokalisierung und Prävalenz des pathologischen Prozesses bestimmen. Die Identifizierung von kalzinierten Foci zeigt einen zuvor übertragenen tuberkulösen Prozess an und erfordert eine Klarstellung der Daten mit CT oder MRI der Lunge.
  • Analysen. Die Erkennung von MBT wird durch ein wiederholtes Sortiment an Sputum (einschließlich PCR), Waschgewässer von Bronchi, Pleuralastat, erreicht. Aber an sich ist die Tatsache der Fehlen von Bacillos kein Grund, die Lungentuberkulose zu beseitigen. Moderne immunologische Tests ermöglichen es Ihnen, eine Tuberkulose-Infektion mit fast einer 100% igen Wahrscheinlichkeit aufzudecken. Dazu gehören Quantiferon und T-Fleck. Tb.
  • Tuberkulinidiagnose. Die Methoden der Tuberkulinidiagnose umfassen Diaskin-Test-, Kuchen- und Manta-Proben, können diese Methoden jedoch falsche Ergebnisse ergeben. Um die pulmonale Tuberkulose zu bestätigen, ist es manchmal notwendig, auf die Testbehandlung mit Anti-Tuberkulose-Medikamenten mit einer Schätzung der Dynamik des Röntgenbildes zurückzugreifen.

Gemäß den Ergebnissen der Diagnose der Lungentuberkulose werden die Lunge mit Pneumonie, Sarkoidose der Lunge, peripheren Lungenkrebs, gutartigen und metastatischen Tumoren, Pneumonie, Lungen, Abszess, Silikose, Abnormalitäten der Entwicklung von Lungen und Gefäßen unterschieden. Zusätzliche Methoden der Diagnosesuche können Bronchoskopie, Pleuralpunktion, Lungenbiopsie enthalten.

Ct ogk. Kaverern im S3-Top-Lappen der linken Lunge.

Ct ogk. Kaverern im S3-Top-Lappen der linken Lunge.

Behandlung von Lungen-Tuberkulose

In der phthiatric-Praxis wurde ein integrierter Ansatz zur Behandlung der Lungentuberkulose gebildet, einschließlich Drogentherapie, Chirurgie- und Rehabilitationsaktivitäten. Die Behandlung wird in Stufen durchgeführt: zuerst im Spielzeug, dann in den Sanatorien und schließlich ambulant. Frühere Momente erfordern die Organisation der therapeutischen Ernährung, der körperlichen und emotionalen Erholung.

  • Anti-Tuberkulose-Therapie. Die führende Rolle ist einer spezifischen Chemotherapie mit Anti-Tuberkulose-Medikamenten zugeordnet. Zur Therapie verschiedener Formen der Lung-Tuberkulose werden 3, 4- und 5-Thicomponent-Systeme entwickelt und verwendet (abhängig von der Menge der verwendeten Medikamente). Die erste Zeile Tuberkulostatik (obligatorisch) umfasst Isoniazid und seine Derivate, Pyrazinamid, Streptomycin, Rifampicin, Ethambutol; Die Mittel der zweiten Reihe (optional) sind Aminoglykoside, Fluorchinolone, Cycloserin, Ethionamid usw. Verfahren zur Verabreichung von Medikamenten unterschiedlich: oral, intramuskulär, intravenös, Endobrozyal, intravenös, Inhalanen. Kurse der Anti-Tuberkulose-Therapie werden lange Zeit (im Durchschnitt 1 Jahr und länger) durchgeführt.
  • Pathogenetische Therapie. Die pulmonale Tuberkulose umfasst den Empfang von entzündungshemmenden Mitteln, Vitaminen, Hepatoprotektoren, Infusionstherapie usw. Im Falle der Arzneimittelfestigkeit, Intoleranz der Anti-Tuberkulose-Fonds, wird die Kollapherapie bei Lungenblutungen verwendet.
  • Operation. Mit geeigneten Indikationen (destruktive Formen von pulmonaler Tuberkulose, Empyem, Zirrhose und einer Reihe anderer) werden verschiedene betriebliche Interventionen verwendet: Culllotomie, Thorakoplastik, Pleuractomie, Verlassen der Lunge.

Verhütung

Die Prävention von Lungentuberkulose ist ein wesentliches soziales Problem und eine vorrangige Zustandsaufgabe. Der erste Schritt auf diesem Weg ist die obligatorische Impfung von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen. Mit Massenerhebungen in Vorschule und Schulinstitutionen wird die Formulierung von intradermalen Tuberkulinproben von Mantu verwendet. Das Screening der erwachsenen Bevölkerung erfolgt durch prophylaktische Fluorographie.

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